Habe Problem mit Function (aufruf)

Sebigf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen ;)

Ich versuche schon länger den WYSIWYG Editor von con-f-use zu nutzen / anzupassen.

Der Editor geht soweit wirklich gut, nur ich habe permanent das Problem, dass ich die Value Werte aus der SQL DB auslesen muss.

Der Editor wird bei onload="" aufgerufen und muss bereits dort den Value-Wert mitbringen.

Wie kann ich es anstellen, dass ich "nach" dem Onload die Wert dort hinein bekomme ?

Es ist ein wenig verwirrend :)

<body onload="init('form','hier der value text');">

## Hier die SQL-Daten, müssen aber bereits bei init() zur Verfügung stehen

Ich würde den ganzen Editor gerne in eine php-func. packen, aber ich weis nicht wie ^^

Kann ich nicht im Code einen Aufruf starten der so wirkt wie onload="" ?

Danke

Mache dich mit der JavaScript Datei des WYSIWYG Editors vertraut. Dort wird irgendwo eine Funktion stehen, mitder du zur Laufzeit dynamisch Daten hinzufügen kannst.

Zumindest kenne ich es so, aus anderen Web-Editoren.

Mit freundlichen Grüßen

Was genau willst du jetzt machen? Du kannst doch ganz einfach deinen Text aus der Datenbank auslesen und dann über echo an die ensprechende stelle schreiben. Also:
PHP:
<body onload="init('form','<?php echo 'ich bin ein Berliner'; ?>')"
Ansosnten gibt es hier im Forum eine Menge Threads, die das zusammenspiel von php und Javascript genauer klären. Entweder über eine versteckten iframe, oder über XMLHttpRequest oder über ein appendChild() und ein Script Tag. Einfach suchen!

Moin,

das Problem liegt einfach daran, dass der DB-Content natürlich "nach" <body> ausgelesen wird.

Also müsste es innerhalb des auslesens einen Aufruf für die JS fun.c geben...

Neue Beiträge

Zurück