habe mit regestration ein problem

umar420

Erfahrenes Mitglied
servus,

Ich wollte nach fragen wie kann ich eine regestation coder schreiben

Ich habe eine code geschrieben der nur local funksuniert aber auf meinen webserver nicht kann einer mir sagen was ich falsch mache bei den php script

PHP:
<?php

include_once 'ClassPerson.php';

$person = new Person($_POST['vorname'], $_POST['nachname']);

$mysql = new MySQLi('localhost', 'username', '', 'meindatenbank');

if(!$mysql){
    echo 'Nicht Verbunden';
}
else{
    echo 'Datenbankverbindung hergestellt';
    echo '<br>';
}

$sql = sprintf('INSERT INTO benutzerdaten (username, password) VALUES (\'%s\', \'%s\')',
       $mysql->real_escape_string($person->getVorname()),
       $mysql->real_escape_string($person->getNachname())
     );
$mysql->query($sql);

if($mysql->close()){
    echo 'Verbindung getrennt';
    echo '<br>';
}

?>

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit Leuten, welche nicht einmal ein wenig auf die Rechtschreibung achten können.

Vorallem in einem Umfeld, in welchem man seine Beiträge zu jeder Zeit nocheinmal lesen und korrigieren kann.

Es spricht nichts dagegen mal einen Typo zu haben, aber bei dir ist das nicht mehr feierlich...

Benutze die Edit funktion und korrigiere mal ein wenig deinen Beitrag, dann werde ich ihn auch lesen. Außerdem sollte dein Code in den dafür vorgesehenen Code-Klammern stehen, da er dadurch einiges an lesbarkeit gewinnt.
(Falls du diese nicht kennst, so sehen sie aus: [ PHP ] Hier PHP-Code [/PHP ])

Nach einem kurzen Blick darauf ziehen sich noch 2 Fragen nach:
Was macht die Klasse "Person" und wo werden die Werte bei sprintf gesetzt?

Ich habe ein Problem mit Leuten, welche nicht einmal ein wenig auf die Rechtschreibung achten können.

Ich vermute mal, dass umar entweder Legastheniker oder Ausländer ist.
Außerdem kannst du dir mit [ plain] [code=php] [/code] [ /plain] die Leerzeichen sparen ;)

An umar: "Funktioniert nicht" ist keine Fehlersbeschreibung, bitte sage was genau nicht funktioniert und was eigentlich passieren sollte.

Ich bedanke mich an euch zwei das ihr mich geantwortet habt. Es tut mir wirklich leid das ich nicht in php code (
PHP:
) geschrieben habe.

@CookieBuster: Ich habe eine problem mit Rechtschreibung und auserdem bin ich kein perfeckter mensch der alles richtig machen soll. Ich habe mit niemanden probleme auch wenn er fehler macht bzw. warum sollte ich auch haben.

Zu meinen problem erkläre ich noch mal.

Mein problem ist mit den php code den ich geschrieben habe, wenn ich den local mit ausführe, dann funksunierts. Also die code sind für regestration, dass der user sich anmeldet und die daten er schreibt sollte automatisch in MySQL eingetragen werden.

Wenn ich lokal mit auf der webseite regestriere, dann werden die daten auch in MySQL geschrieben, aber sobald ich auf der webserver mich auf der webseite regestrire dort gehen die daten nicht an MySQL.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschaft mit den Mysql , den verbindung aufzubauen. Ich kann auch ein user anlegen aber wir kein passwort angelegt, wo bei ich es einegeben.

Ich zeige euch meine php code.

PHP:
<?php

$person = new Person($_POST['username'], $_POST['password']);

$mysql = new MySQLi('localhost', 'root', '', 'loginsystem');

if(!$mysql){
    echo 'Nicht Verbunden';
}
else{
    echo '<br>';
}

$sql = sprintf('INSERT INTO benutzerdaten (username, password) VALUES (\'%s\', \'%s\')',
       $mysql->real_escape_string($person->getUsername()),
	   $mysql->real_escape_string($person->getPassword())

);
$mysql->query($sql);

if($mysql->close()){
    echo '<br>';
}

?>

http://jony.dyndns.org/WWW.PLAYKHA.ORG/REGESTRATION/registration.html

hier könnt ihr versuchen zu regstreiren ihr müsst nur username und passwort eingeben und dann könnt ihr weiter gehen und ihr siht user name zeigt er und bei pass zeigt er nichts. Kann jemand mir biete Helfen das wäre echt super.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich wollte nach fragen wegen den Sql und Php. Dazu zeige ich erst meine code
PHP:
<?php

$person = new Person($_POST['username'], $_POST['password'], $_POST['email']);

$mysql = new MySQLi('localhost', 'root', '', 'loginsystem');

if(!$mysql){
    echo 'Nicht Verbunden';
}
else{
    echo '<br>';
}

$sql = sprintf('INSERT INTO benutzerdaten (username, password) VALUES (\'%s\', \'%s \', \'%s \')',
       $mysql->real_escape_string($person->getUsername()),
	   $mysql->real_escape_string($person->getEmail())
     );
$mysql->query($sql);

if($mysql->close()){
    echo '<br>';
}

?>

Ich habe mit username und passort hinbekommen, aber ich komme nicht mehr weiter, weil email feld wird nicht geschrieben es kommt nicht bis mysql. Und wenn ich in php code was von email einfüge , dann kann er garnicht mehr zu phpmyadmin verbinden. Ich habe auch gegoogelt und es hat nicht geholfen. Es wäre sehr nett wenn einer mir mal helfen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Gruß,
ich würde sagen, dass am Ende dieser Zeile:
PHP:
ein Komma fehlt ;)

Zurück