Habe einen Fehler in einem Script für einen Webring

H

Hydroman

Hallo zusammen,

ich habe von einem Kameraden diese Adresse hier bekommen und hoffe nun das Ihr mir evtl. helfen könnt.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir von dieser Seite http://www.greywyvern.com/orca das Script für einen Webring heruntergeladen.
Ich habe auch schon soweit alle Seiten an meinem bestehenden Layout angepasst, inkl. den deutschen Sprachdateien.
Leider habe ich dann einen Fehler gefunden.
Wenn man sich für diesen Webring angemeldet hat, sollte eigentlich in einem eigenen kleinen Fenster der HTML-Code für das Navigationsmenü angezeigt werden.
Leider wird dieser Code aber nicht in einem eigenen Fenster angezeigt sondern nur in einer Zeile.
Damit man verstehen kann was ich meine, habe ich mal ein Screenshot gemacht.
Ihr findet ihn hier: http://airsoft.swat-einsatz-team.de/Downloads/Bug_of_the_script.jpg

Dann habe ich noch einen weiteren Fehler gefunden.
Wenn man die Emailadresse ändern möchte, wird automatisch eine Email an den Benutzer gesendet mit einem Link um diese Änderung zu bestätigen. Leider bekomme ich dann immer die Fehlermeldung, dass der Bestätigungscode ungültig ist.

Ich habe mich zwar schon an den Programmierer dieses Scriptes gewendet, aber zum einen ist mein englisch nicht gerade das beste und zum anderen hat er sich auch nicht mehr gemeldet.

Ich hoffe nun das Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße,

hydroman

Hallo Hydroman,

gucke doch einfach mal, ob es eine community gibt, die das Script supportet. Das dürfte vermutlich der richtige Ansatz sein, um dein zweites Problem zu lösen. Anderweitig dürfte es schwierig werden, weil sich jeder andere erstmal in den Quellcode des Scripts einarbeiten muss, um den Fehler zu identifizieren.

Bei deinem ersten Punkt würde es wohl schon reichen, wenn du in das passende HTML-Template eine Textarea einfügen würdest, oder worin du den HTML-Code auch immer stehen haben möchtest.

Das zweite Problem wird sich nur über ein Update der Software lösen lassen. Falls es kein offizielles Update gibt, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den Codecode zu fixen.

Viele Grüße,
Arne

Hallo Arne,

danke für Deine Antwort.

"Textarea" -> Das war es was mir die ganze Zeit im Kof herumgespuckt hat, aber ich nicht drauf gekommen bin.
Ich denke das es wohl damit funktionieren sollte.

Leider habe ich keine weitere Community gefunden die sich mit diesem Script beschäftigen.
Ein offizielles Update gibbet auch nicht, da es sich um die Final-Version handelt.
Ich habe nun einfach mal die Datenbank komplett zurück gesetzt und installiere alles noch mal neu.
Vielleicht hilft das ja.

Nun den, vielen Dank für die Hilfe und alles Gute... ;)

Viele Grüße,

der "olle" Hydro

Zurück