Hab ein problem mit dem megaloader. Brauche Hilfe!

Griffunt

Grünschnabel
Hi
Ich habe hier ein bischen Rumgeschaut und bin auch fündig geworden. hab den megaloader gefunden.
Ich will nämlich die swf dateien die aber in verschiedenen frames in einer Html Site wiedergegeben werden sollen vorausladen.

Wer nicht genau weiss was ich meine kann ja mal schauen gehen.
www.griffunt.ch.tf

jetzt ist es so das ich den preloader auf eine eigene Site gesetzt habe und wenn er fertig ist das ganze auftut.

Nun mein Problem ist das die Anzeige nicht wirklich funktioniert. Also in Opera geht der Balken recht schnell auf 100% und dann beginnt er zu Laden und leitet dan weiter. Und im IE spinnt er auch ein wenig denn er zeigt während dem Laden nicht schön steigende prozentzahlen an sondern so z.bsp 25, 22, 26, 24,29, 30, 28.......

Hat mir jemand dazu eine Lösung wie ich das machen kann dass In jedem Browser funktioniert und dann auch richtig wie es eigentlich sollte.

Achja geladen werden die Dateien schon nur die Anzeige spinnt und
ich braruch für das übrigens Flash MX(nur fals das jemand wissen müsste)

Und wer noch lust dazu hat kann mir ja noch ein kleines Feedbäck und verbesserungsforschläge zu meiner seite geben.

Danke schon im Voraus Griffunt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du meinst den sog. Multiloader. ;)

Praxisanwendungen dieses Beispieles haben in der Tat Probleme bei vielen bzw. großen Dateien im Onlinebetrieb gezeigt (ich hatte das Ding damals einfach im Downloadsimulator von Flash getestet und gut war). Probier einmal die angehängte modifizierte Version aus; bei einem anderen Mitglied konnten die Probleme m.E. dadurch behoben werden.

Gruß

P.S.: "Häppchenweise" steigende Prozentzahlen hängen mit dem Zusammenspiel von Browser und FlashplugIn zusammen und lassen sich kaum beeinflussen. Der Balken verfügt deshalb ja schon über eine "Dämpfung". Eine Pseudointerpolation für die numerische Anzeige kann ich Dir allerdings auch einbauen, wenn Du das willst.
.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für das File
war aber leider nicht die richtige Lösung für mein Problem.

Also im Opera geht der balken auf 100% und dann erst beginnt er zu Laden. Nach dem Laden Leitet er dann weiter.

Eigentlich Ok ausser das sich der Balken eben während dem Laden und nicht vor dem Laden auf 100% gehen sollte.

Im IE funktionierts asser eben diesen abwechselnden zahlen aber das ist ja nicht so schlimm.

Hmm, langsam wundert mich das auch ein wenig...

Anbei findest Du noch einmal eine neue Version, die für jeden zu ladenden Clip einen eigenen Statusbalken anzeigt (MX und MX2004). Probiere diese bitte einmal aus, und poste ggf. den Link, sollten diese Fehler weiterhin auftreten.

Zu ladende Clips verhalten sich in der Realität anders als in der Debug-Simulation von Flash, aber Tests auf meinem Server haben mit FireFox und dem IE auch schon in der Version II funktioniert. Mag sein, dass sich Opera anders verhält, wenn es darum geht, dem Flash-PlugIn nachgeladene Daten zu übergeben; das kann ich im Moment nicht testen.

Eine "Glättung" der Prozentanzeige habe ich in dieser Version übrigens eingebaut. ;)

Gruß
.

Anhänge

Super Flash
aber ist es möglich das sich die ladebalken im fenster verteilen so dass alle angezeigt werden.
Hab über 30 clips zu laden und ich sehe nur etwa 15 dieser balken.
Aber sonst funktionierts glaube ich perfekt:)

EDIT:Hab das Problem gefunden hab den Film doppelt so gross gemacht jetzt sehe ich alle ladebalken.

Danke nochmal
;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück