hab ein kleines Unwissenheitsproblem

backlash

Mitglied
Hi leute, hab ein kleines Problem mit nem script, das mir die daten aus ner SQl auslesen soll, die daten werden zwar angezeigt, aber halt nicht so wie ich des will.

Derzeit wird einfach alles ausgegeben was in der DB steht, halt sort by id und dann steht der ganze krempel da schön aufgelistet, vom grunde her ok, ich habe aber vor das nach monaten ausgeben zu lassen, und genau da haperts.

wie bekomm ichs also hin, das nur daten ausgegeben werden die ich auch haben will, also wenn z.b. im feld monatjahr "052001" steht, dann will ich nur die dinger ausgegeben haben. aber irgendwie, naja i hab halt kein schimmer.

PHP:
<?
require ("inc/config.inc");
//--- DB AUSWÄHLEN -------------------------------------------
if(!isset($to_order)) {
$to_order = "id"; }

$datengesamt = mysql_query("select * from dvd_datenbank order by $to_order");
print "<body bgcolor=\"D6D3CE\">";
print "<div align=\"center\"><center>";
//--- TABLE 1.Zeile ------------------------------------------
print "<table border=\"2\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" style=\"border-collapse: collapse\" bordercolor=\"#000000\" width=\"70%\" bordercolorlight=\"#A5A2A5\" bordercolordark=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\">";
print "<tr>";
print "<td width=\"33\" height=\"23\" bordercolor=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\" align=\"center\">";
print "<b><a href=\"DVD-Anzeigen.php?to_order=id\">ID</a></b></td>";
print "<td width=\"178\" height=\"23\" bordercolor=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\">";
print "<b><a href=\"DVD-Anzeigen.php?to_order=Titel\">Titel</a></b></td>";
print "<td width=\"95\" height=\"23\" bordercolor=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\">";
print "<b><a href=\"DVD-Anzeigen.php?to_order=Art\">Format</a></b></td>";
print "<td width=\"123\" height=\"23\" bordercolor=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\">";
print "<b><a href=\"DVD-Anzeigen.php?to_order=Qualitaet\">Qualität</a></b></td>";
print "<td width=\"80\" height=\"23\" bordercolor=\"#A5A2A5\" bgcolor=\"#A5A2A5\">";
print "<b><a href=\"DVD-Anzeigen.php?to_order=size\">Größe</a></b></td>";
print "<td width\"150\" height\"23\" bordercolor\"#A5A2A5\" bgcolor\"#A5A2A5\">";
print "<b>&nbsp;&nbsp;<a href=\"DVD-Anzeigen.php?to_order=datum\">Datum</a></b></td></tr>";
print "<tr><td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"33\" bgcolor\"#D6D3CE\">&nbsp;</td>";
print "<td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"\" bgcolor\"#D6D3CE\">&nbsp;</td>";
print "<td align\"center\" bordercolor\"#D6D3CE\" width\"\" bgcolor\"#D6D3CE\">&nbsp;</td>";
print "</tr>";

//--- TABLE & DATEN ----------------------------------------------

while ( $daten= mysql_fetch_array( $datengesamt ) )
  {
  print "<tr><td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\"><p align=center>    ". $daten[id] ."</p>";
  print "</td><td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\">";
//--- Titel ------------------------------
   print "<a href=\"movie/DVD-Details.php?id=$daten[id]\" target=\"neuesfenster\" onclick=\"window.open('','neuesfenster','width=265,height=530,scrollbars=yes,resize=yes')\">". $daten[Titel] ."</a>";
   print "</td><td borderColor=\"#D6D3CE\" bgColor=\"#D6D3CE\">";

PHP:
if(!isset($to_order)) {
$to_order = "id"; }

$datengesamt = mysql_query("select * from dvd_datenbank WHERE monatjahr like '%$gewünschtes_datum%' order by $to_order");
;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück