Haare nacht tut erstellen

Hai,

das wichtigste ist dieser Satz : This is still very much work in progress. :-)

Grobe Übersetzung :

Von Hand "malen" in unterschiedlichen Farbtönen mit kleinen Strichen und Schatten und Lichter hinzufügen.

Grobe Langübersetzung :

Drawing Hair :

1. Ich benutze immer drei Farben um Haare zu zeichnen. Ich beginne mit einer dunkelen Basis Farbe, dann folgt ein mittlerer und zum Schluß ein heller Farbton.
2. Während der Ausbesserungarbeit, werde ich unter Umständen Teile des Haares löschen und neue grobe Strähnen zeichnen. Meistens benutze ich einen 1pixel großen Pinsel, aber in dieser Phase wechsele ich zu breiteren um Zeit zu sparen.
3. Sobald die Basis Frisurform zufriedenstellend ist, beginne ich einzelne Strähne in der dunklen Basis Farbe zu malen. Dies hört sich mühsam an, ist es manchmal auch, aber dauert gar nicht so lange. Ich versuche mich selbst daran zu erinnern, daß die viele Zeit, die ich brauche um dieses Bild zu erstellen, nichts ist im Vergleich zu der Zeit, die es spendet wenn es fertig ist. (?)
4. Wenn ich zufrieden bin mit den dunklenen Strähne, wechsele ich zu den mittleren und hellen Farben. Während dieser Phase stelle ich oft die Deckkraft auf 20-30%. Dies bedarf mehr Striche um zu decken, jede Strähne erscheint feiner als mit einer Deckkraft von 100%. Dies ist besonders bei einzelnen Strähnen effektiv.
5. Der letzte Schritt macht am meisten Spaß und visuell zufridenstellend, glaub ich. Ich benutze das „burn and dodge tool“ (in PS Übersetzung nachschauen) um Lichter und Schatten zu intensivieren. Es überrascht mich jedesmal wie cool dies aussieht. Und denke daran, daß ich das „burn and dodge tool“ jahrelang ignoriert, und gedacht habe : „Wofür ist das wohl gut?“

Ciao Stefan

Zurück