Haare als Textur

EmTschi

Erfahrenes Mitglied
Kann mir mal kurz jemand helfen.

Was kann ich machen damit die Haare wie Haare aussehen. (auch die Augenbrauen)

Ich würd sehr sehr viele dünne Planes ( die "Strähnen" ) auf das Teil pappen. Dann ne Opacity Map und ne Diffuse Map von Haaren drauf.

Aber wahrscheinlich suchst du was anderes :(

Meinst du mit Planes wäre es einfacher zu realisieren als wie wenn ich ein ganzes "Ding" mappe?

Bin für jeden Tip dankbar.

Und du hast nicht zufällig ne ordentliche Haartextur oder, bzw ein Tutorial wie man sie in PS machen könnte? :(

hmmm . . . Würde die Textur halt selbst in Photoshop erstellen und mit nem anistropischen shader versehen . . . noch ne schlaue opacity map und gutes uvw-unwrapping natürlich . . .

Gutes Footage Material kriegste, wenn du dir deine Schwester nimmst, sie vor den Tisch kniehen lässt, ihre Haare auf nen komplementär gefärbten untergrund legst, eine Diffuse bzw. indirekte Beleuchtung einrichtest und das ganze von oben fotografierst . . .

Hmm, also das mit dem Fotografieren (von den Haaren meiner Frau! ) konnte nichts.
Habe jetzt mal in der Arbeit versucht via Photoshop Haare zu erstellen, bin aber nicht gerade zufrieden damit.... :( aber leider war die Nachtschicht schon vorbei :D

Zurück