Haar flimmern

sweetjosh

Grünschnabel
Hallo ich bins wieder :-)

Ich habe ein riesen Problem. Die Haare meines Charakters Fllimmern ganz furchtbar in der Render Animation, obwohl es sich gar nicht bewegt! Die zittern ganz nervös hin und her, sieht voll blöd aus...

An was liegt das? ist es das material der Haut oder die äusseren einwirkungen der Szene? Wir haben ein Himmelobjekt ein Sandboden und eine Sonne, hat aber nix damit zu tun oder? muss man da haar auf haar oder oberflächen auf haar einstellen?

Wäre froh um eure Hilfe, ich muss die Arbeit Ende woche abgeben und muss noch rendern (Renderfarm)

thx much!!

Josh

vielleicht liegt es daran das im Dynamic Bereich von den Haaren irgendetwas mit der Kollision nicht stimmt oder so probier mal das abzuschalten.

Habe es ausprobiert, wenn ich die Figur in eine ganz neue Szene setze dann geht es, aber warum hat es diesen spinner in meiner Landschaft? Gibt es da irgendwelche Einflüsse?

thanks a lot

gruss an alle

Josh

Anhänge

• liste.JPG
    liste.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 19
  • bild.jpg
    bild.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 62
Hi!

...dann kopiere doch mal nach und nach Teile der "fertigen Szene" in diese "Testszene" und schau, wann die Fehler auftreten...

Ansonsten: hast Du Dir mal die Hair-Limitationen in der Hilfe durchgelesen?
Und: Render-Voreinstellungen / Effekte / Hair / AA ist hoch bzw. gibt es dort evtl. einen Unterschied zur "Testszene"?

Grüße,
Mark.

Probier mal unter Hair -> Dynamische Interaktion herum mit Gravitation oder so vielleicht hängt das irgendwo damit zusammen, mir ist ebenfalls aufgefallen das ich eine Szene gemacht habe wo nur eine Ebene und Haare sind und es ist nichts passiert, bei einem anderen mal war eine Landschaft noch dabei dann sind die Haare auf den Boden gegangen, und haben auch herum geflimmert.

Bei mir lag das irgendwie an der Gravitation die vorher irgendwie keine Wirkung hatte und ein anders mal auf einmal doch :) mich verwirren diese Haare.

Danke für eure hilfe ihr habt mich gerettet

Ich hab es Raus, ich musste lediglich eine neue Szene öffnen und den gesamten Inhalt in die Neue rüberkopieren und alles funktionierte perfekt!

Ist das nicht total merkwürdig, weiss nicht warum habe alle Einstellungen Verglichen....

Naja es funktioniert und das ist das wichtige

Grosses Danke an die ganze Community

Schöne Grüsse

Joshua

Zurück