H3 BG Problem mit Firefox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chilled86

Grünschnabel
Moin,
ich hab folgendes Problem. Und zwar habe ich per CSS definiert dass neben dem Text ein kleiner Pfeil zu sehen ist.
Code:
h3 { 
  clear: both; 
  font-size: 1.1em; 
  color: #000; 
  background: #fff url(../images/h3bg.gif) no-repeat center left; 
  padding: 0 14px; 
  margin: 0;
}
Im Internet Explorer funktioniert das auch einwandfrei. Wenn ich jetzt jedoch im <h3> Tag einen oder gar mehrere Links einfüge, zeigt er mir im Hintergrund jedes Links auch so nen Pfeil an. Hab absolut keine Idee woran das liegen könnte.
HTML:
<h3><a href="?view=detail&action=view&cid=1" target="_top">[<< Vorheriger Termin]</a>&nbsp;<a href="?view=detail&action=view&cid=6" target="_top">[N&auml;chster Termin >>]</a></h3>
Hat jemand ne Idee woran das liegt? Bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar.

Greetz Chilled

Hi,

das von dir geschilderte Problem der Hintergrundbild-Wiederholung kann ich bei mir im FF 2.0.0.4 (Win2000) nicht feststellen, und ebenso wenig reproduzieren.

Gibt es evtl. eine Online-Version der Seite, um dort mal einen Blick drauf werfen zu können?

Nein leider nicht, das Teil läft bei mir in der Firma auf nem Internen Apache. Hab mal zwei Bilder zur veranschaulichung im Anhang beigefügt.

Anhänge

• ff.PNG
    ff.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 14
  • ie.PNG
    ie.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 12
Anhand deiner Quellcode-Angaben sieht's bei mir so aus - das Hintergrundbild ist der schwarze Pfeil.

Im IE sieht's genauso aus, und das, obwohl ich noch zwei weitere Links hinzugefügt habe.

Vielleicht solltest du mal den kompletten HTML- und CSS-Code zeigen - möglicherweise liegt's ja an einer anderen Einstellung.

Anhänge

• demo_Chilled86.jpg
    demo_Chilled86.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 12
Musste es Anhängen (max. Textlänge überschritten...) Sorry wenn ich noch einige Fehler drin hab, aber ich lerne gerade erst CSS :rolleyes:

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück