h2-Element, background Eigenschafft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

versuch13

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe irgendwie merkwürdiger weise ein Problem mit der Darstellung einer Überschrift in Firefox. Einfach mal direkt zum Quelltext:

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
 "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
 <head>
  <title>Test</title>
  <style type="text/css">
  * {
   margin:0;
   padding:0;
  }
  h2 {
   background:url(img/hlRight.gif) 0 right no-repeat;
   font-size:0.8em;
   line-height:25px;
   height:30px;
   font-weight:normal;
   min-width:300px;
   max-width:500px;
  }
  h2 span {
   display:block;
   height:30px;
   padding-left:17px;
   background:transparent url(img/hlLeft.gif) 0 1px no-repeat;
   float:left;
  }  
  </style>
 </head>
 <body>
  <h2><span>Headline</span></h2>
 </body>
</html>

Das span Element enthält den linken Teil der Hintergrundgrafik mit dem die Überschrift dargestellt werden soll, das h2 Element enthält den rechten Teil. Leider wird nur im span Element eine Hintergrundgrafik angezeigt.

Ich hänge auch einfach nochmal das Beispiel mit den dazugehörigen Grafiken an.

Hat wer eine Lösung? Danke.

Edit: Es lag an der background-position Angabe, hatte nen Zahlen Wert mit "right" vermischt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nachträglich noch ein Tipp: bei der Hintergrundpositionierung wird zuerst die horizontale und anschliessend die vertikale Position genannt.

Und wenn du das Problem gelöst hast, dann markiere den Thread doch bitte das nächste Mal auch als solches. ;)

Nachträglich noch ein Tipp: bei der Hintergrundpositionierung wird zuerst die horizontale und anschliessend die vertikale Position genannt.

Und wenn du das Problem gelöst hast, dann markiere den Thread doch bitte das nächste Mal auch als solches. ;)

Ah sorry. Ja das mit den Angaben wußte ich, nur nicht das man keine Zahlen Werte mit "wörtlichen" Werten mischen soll.

Danke trotzdem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück