gzlib Text von Google lesbar?

exitboy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich moechte gerne auf meiner Homepage einige private Dinge stellen. Dennoch will ich verhindern, dass Suchmaschinen diese Texte indizieren.

Jetzt kam mir der Gedanke, diese Inhalte vor dem Aufrufen dynamisch von gdlib erstellen zu lassen.

Textinhalte kommen uber nen parsing aus ner Datenbank in den PHP Code und werden jedees Mal von gzlib neu Erzeugt, da sich auch die Inhalte aendern koennen.

Ist diese nun erstellte und auf der Startseite angezeigte Grafikdatei von Google oder anderen Suchmaschinen einlesbar.

Sicher kenne ich Capchas und Capchaanalytik Applications, die so etwas decodieren koennen.

Koennt Ihr mir was zum aktuellen Stand sagen? Sind schon erste Suchbots darauf sepzialisiert (123people, google o.a.)?

Warum erstellst du nicht eine robot.txt um die bots auszuschließen ?
Dann kannst du deinen Text normal aus der Datenbank geben ohne irgentwelche schwierige Modifikationen welche später vielleicht doch nicht so konform sind !!

Glaube nicht das ein Bot Grafiken ausliest, warum auch ?
Normalerweise wird auf einer Grafik ein Bild oder ähnliches Dargestellt aber kein Text.

Wie hast du dir das vorgestellt ? Willst du einfach den Text als "Grafik" darstellen ?
Meinst du nicht dass das ganze ziemlich Serverlastig ist und bei mehreren Besuchern bestimmt eine gewaltige Ladedauer darstellt ?

Mfg. Oliver

Erlaube den Zugriff nur nach Angabe eines korrekten Passworts, dann musst du dir um die anderen Dinge auch keine Gedanken machen.

@robots
robots.txt hab ich, jedoch gibt es auch Searchengines, die diese igorieren.
@Botnetze die einfache Grafiken auslesen existieren bereits, primaer in der Peoplesearch Landschaft
@htaccess und iplock ist sicher ne Idee, hab ich auch schon drueber nachgedacht , nur wenn die Page offentlich und flexibel zugaenglich sein muss - leider nicht die Loesung.
@Serverlast, in diesem Projekt kein Thema

Zurück