Gute Java Entwicklungsumgebung

bobderplanet

Grünschnabel
Moin,
ich hoffe das ich hier richtig bin.
Ich suche eine gute Java Entwicklungsumgebung und zwar in der Art vom Borland C++ Builder.
Also die Enwicklungsumgebung sollte gerne über einen Editor und einen Kompiler verfügen.

Das Problem ist das mein Rechner nur über 256 MB Ram und 800 MHz Prozessor verfügt, dehalb läuft die Sun Umgebung bei mir nicht.

Vielen dank im vorraus!

Gruß Bobderplanet

bobderplanet hat gesagt.:
Moin,
Ich suche eine gute Java Entwicklungsumgebung und zwar in der Art vom Borland C++ Builder.
Also die Enwicklungsumgebung sollte gerne über einen Editor und einen Kompiler verfügen.

Das Problem ist das mein Rechner nur über 256 MB Ram und 800 MHz Prozessor verfügt, dehalb läuft die Sun Umgebung bei mir nicht.

Vielen dank im vorraus!

Gruß Bobderplanet
Wunsch (Borland Builder) und Wirklichkeit (800MHz, 256MB RAM) lassen sich nicht sonderlich gut vereinbaren. Ansonsten wäre vielleicht eine ältere JBuilder-Version nach Deinem Geschmack? Auf jeden Fall eignen sich 256MB RAM fast gar nicht zur Java-Entwicklung. Minimum sind 512MB, um zumindest halbwegs ordentlich programmieren zu können.

Erst ma danke für deinen Hinweis. Ich meinte mit Borland eigentlich nur den Aufbau. Borland würde mir nicht auf den Rechner kommen. Hab damit bei c++ schon schlechte Erfahrungen gemacht. Hab mitlerweile aber ne vernünfttih´ge Entwicklungsumgebung gefunden. Nochmals Danke.

Gru0ß Bob

Zurück