Gute Flash-Skriptsammlungen?

Founder

Mitglied
Hallo zusammen!

Kennt Ihr www.javascriptkit.com ? Dort gibt es eine nützliche Sammlung von Javascripts, die man einfach in seine Homepage einbauen und nach Belieben anpassen kann.

Und nun meine Frage an Euch:

Gibt es so etwas auch für Flash?

Gruß,

L o t e x x .

Hi,

nein, sowas gibt es nicht, einfach deswegen, weil Flash zu sehr modelierbar ist, um bisher Standards entwickelt zu haben, die sich allgemein durchgesetzt hätten.
DIeses ganze Forum allerdings enthält tausende von Scripts, die du mit ein bisschen Anpassungsarbeit in deinen Flash Film einbauen kannst - nur kann man dir diese Arbeit nicht abnehmen.

Es gibt zB weit über 50 verschiedene Preloader Scripte hier, und alle sind gut, wenn du aber das Prinzip dahinter nicht verstehst, wirst du sie alle nicht für deine Zwecke nutzen können.

Es gibt aber sogenannte Extensions zum Download auf macromedia.com, die etwas ähnliches wie das von dir verlangte bieten.....

Grüsse
B

Auch Java-Applets sind doch sehr modelierbar, und auf der angegebenen Seite finden sich nicht nur Skripts zu JavaScript, sondern, wenn ich mich nicht irre, auch zu Java. Und es gibt doch bestimmt Flash-Effekte, die jeder gerne Mal benutzen würde (Bild zoomen, drehen, mp3 abspielen), ohne die ganze Sprache zu lernen, oder?

Grüße,

L o t e x x .

HI,
du findest alle möglichen Ressourcn hier, auf flashstar.de, auf flashforum.de, auf flashkit.com und noch anderen Ressourcen - eine Scriptsammlung wirst du aber nirgends finden, nur Bibliotheken von Beispielfilmen die man stets anpassen muss ....

Grüssse
B

Zurück