gute Ausleuchtung von Logo

Gayson

Mitglied
Seit längerer Zeit (und das mein ich wirklich so) versuch ich, ein ganz normales Logo so auszuleuchten, dass es einigermaßen ansprechend aussieht.
Leider hab ich bis jetzt noch nicht es geschafft, ein Licht zu kreiieren, was meinen Vorstellungen entspricht.
Ich weiß, dieses sollte lieber in einem Forum über Design stehen, aber wäre nett, wenn ich euch die Datei vielleicht trotzdem mal kurz anschaun und sogar ein Licht so setzt, dass ihr meint, es sähe gut aus.
Es ist zwar alles ziemlich wage, aber ich hoffe auf eure Kreativität....
Mfg
Gayson

P.S.: Ich möchte euch keine große Arbeit machen, also sagt doch bitte, falls sowas in solche ausarten könnte, bin nämlich blutiger Anfänger, sodass ich so etwas überhaupt nicht einschätzen kann...

Anhänge

Hi!

Eine "Standard-Drei-Punkte-Beleuchtung" wird im Handbuch beschrieben. Ob das nun aber "gut" oder "ansprechend" ist, ist wohl geschmackssache. D.h. im eigenen Interesse würde ich einfach selbst verschiedenste Beleuchtungen ausprobieren. Denn nur mal so am Rand: Beleuchtung ist für den zukünftigen Umgang mit C4D nicht unrelevant...
Außerdem: Eigenheiten und die "Entdeckung" außergewöhnlicher (bzw. nicht-gewöhnlicher ;) ) Effekte (Beleuchtungen) ergeben sich nur aus dem "Spielen" mit C4D...

Hi!

Du sagst es selbst: "ganz spontan".
Ist aber wohl mehr die Kategorie "Licht-Effekte" und nicht "gute Ausleuchtung"! - d.h. was erwartest Du nun?
Du schreibst, Du hättest Deine "Vorstellungen" noch nicht hinbekommen, aber Deine "Vorstellungen" können doch nicht nur "einigermaßen anprechendes Aussehen" sein?
So gesehen - auch wenn ich's schade finde, denn die fehlende Eigeninitiative und Experimentierlust macht mich gerade bzgl. C4D traurig - suche Dir lieber eine Vorlage aus'm Netz, wie Du es gerne hättest und wenn dann etwas bei der Umsetzung nicht klappt, kann man Dir konkret helfen...