Gummi Ebene Animieren

Stan_123456789_987

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich steht vor einem Problem.
Und zwar will ich eine Ebene in C4D so animieren, dass sie sich nach z.b. 30B um 180° gedreht hat und dann noch ein wenig nachschwingt.
Also ich meine jetzt nicht, das man bei der Animation eingibt, dass die Ebene erst bis 190° schwingt, dann zurück auf 170° und zum Schluss auf 180°.
Schwer zu erklären, die Ebene soll halt aussehen, als wäre sie aus Gummi.
Und während der Animation soll sich die Ebene auch ein wenig verbiegen, also etwas runter werden.
Hoffe ihr versteht was ich meine.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg Basti

Hallo,

wenn du Clothhilde, Dynamics oder Realflow oder sowas in der Art besitzt, dann kannst du ganz einfach, wie du schon gesagt hast, auf 190° animieren, dann auf 170° zurück und dann auf 180° animieren. Die Ebene wird dann wie ein "Pudding" wackeln :D.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.

MfG

Du musst ganz einfach der Ebene den Soft Body bzw. den Kleidungs Tag geben.
Für weiteres, kannst du dich ja erkundigen, wie man Soft Body bzw. Kleidung einstellt.
PS: Mit Realflow ist es viel einfacher (finde ich) :D

MfG

schonmal danke für die antwort,
aber mit nem kleidungstag habe ich es schon versucht,
entweder das fällt einfach nur runter oder wenn ich die gravitation = 0 setze dreht es sich nicht mehr... =/

Es tut mir leid, ich habe mich nie wirklich mit Dynamics bzw. Clothhilde auseinandergestzt, da ich lieber mit Realflow arbeite.
Vielleicht könnt es mit einer "unsichtbaren" Ebene klappen.
Erstelle eine zweite Ebene und setzte diese ein Stück unter deine Gummiebene und mach sie unsichtbar für das Rendern. Dann müssteste es drehen können, und es würde sich wie "Gummi" bewegen.
PS: Die zweite Ebene muss den Kollisions Tag bekommen.

MfG

Zurück