GUI Library von Office XP benutzen

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich suche eine GUI Library / Klasse für C++.
Ich möchte in einem selbstprogrammierten Programm dazu in der Lage sein, die Toolbars meinen Wünschen anzupassen. Man sollte also zB die Möglichkeit haben seine Toolbars mit Buttons zu belegen wie es einem passt und die Buttons dann auch in kleine Toolboxen auslagern können.
Das wesentliche ist, dass es sehr performant sein sollte und ich diese Toolbars nicht selbst implementieren möchte. In Office 2003 gibt es diese Leisten auch, aber das Design finde ich hässlich und die Performance ist meiner Meinung nach auch runtergegangen. Ich mag mir auch nicht die Möglichkeit verbauen das Programm kommerziell anzubieten. In so fern ist mir GPL nicht so lieb.
Portabel muss es nicht sein, da es eine TabletPC Anwendung wird. Auf anderen Platformen ist das somit nicht relevant, außerdem wollte ich die Ink Klasse von Microsoft benutzen.


Ich hoffe da kennt sich irgendwer aus :-)
 
Hi,

danke für die Antwort, wollte gerade schreiben, dass ich auch schon fündig geworden bin. hab mir grad die Express Edition von Visual C++ 08 runtergeladen, dachte das wäre weit mehr abgespeckt, aber es ist ein wahrer Fundus an Komponenten dabei und wie mir scheint sind die auch ganz fix. Werd mein Glück erstmal damit versuchen, QT fliegt erstmal raus, da es entweder unter GPL steht oder Kommerziell erworben werden muss, mal sehen. Evneutell schau ich es mir doch mal näher an.

Schöne Grüße und besten Dank,
Marius
----
Na, vielleicht ja doch QT, einige Dinge gehen doch nicht so wie ich will.
----
Aha, les ich jetzt erst, Qt steht unter LGPL, dann hält mich nichts mehr davon ab es wenigstens mal auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück