GUI Design

Code46

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte mal fragen wie ich ein Gui designen kann.Ich habe ein projekt in Java.Ich muss ein Mp3 player programmieren.Da wollte ich gerne das mein Gui bischen besser aussieht als dieser Basic staff.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schön

Hi,
geht das vielleicht etwas präziser? Welche Bibliothek? Mit oder ohne IDE? Welche konkreten Probleme hast du?

Ciao
DosCoder

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie ich ein Gui designen kann.

1. Schreibe erstmal die Anforderungen für dein Programm auf (was soll es tun, wie soll es aussehen).
2. Dann nimm dir ein Stück Papier und mach eine grobe Skizze der Oberfläche.
3. Anhand von den Anforderungen kannst du die Skizze immer weiter verfeinern oder ändern, bis sie dir gefällt.
4. Zeige jemandem die Skizze und frag, ob er/sie so eine Oberfläche bedienen könnte (abhängig von der Antwort den Punkt 3 wiederholen).
5. Implementiere die Oberfläche und die Programmlogik anhand der Skizze und den Anforderungen.
6. Zeige jemandem das Programm und frag, ob er/sie es bedienen kann.

Diesen Zyklus kann man beliebig oft wiederholen.

Grüße
Vincent

Danke für eure antworten.Meine vorstellung ist sowas wie ITunes oder Winamp.Es soll nur so aussehen es soll aber nicht alle Funktionen beinhalten.

Hi,
du willst dir also die GUI zusammenklicken? Dann schaue dir mal Eclipse oder Netbeans an. Wenn du mehr Hilfe erwartest, dann musst du uns schon konkrete Probleme schildern.
Ciao
DosCoder

Danke DosCoder.Ich werde auf dich nochmal zurück kommen.Bin gerade dabei mit Netbeans zu Programmieren.

Adios amigos

Zurück