Hallo,
ich habe mich gerade gefragt wie ich ein DC (Device Context) von einem anderen Programm abgreife und auf diesem "zeichne".
Als Beispiel viele von euch werden Steam kennen. Mit diesem kann man quasie über die Steam.exe ein anderes Spiel starten und dadurch kan Steam einwandfrei über die Grafikasugabe des Spiels zeichnen.
So etwas möchte ich auch realisieren. Meinte erst Idee war durch Reverse Engeneering ein bsichen im Speicher des Spiels nachschauen und durch Byte Patching meine Ausgabe einfügen.
Jedoch möchte ich eine "saubere Lösung" die sich bei allen Anwendungsprogrammen gleichermaßen nutzen lässt.
Deswegen frage ich euch nun hab ihr Ideen dies zu realisieren. Ich hatte als nächstes an Hooks gedacht ... aber das stört Antiviren Programme.
MFG
ich habe mich gerade gefragt wie ich ein DC (Device Context) von einem anderen Programm abgreife und auf diesem "zeichne".
Als Beispiel viele von euch werden Steam kennen. Mit diesem kann man quasie über die Steam.exe ein anderes Spiel starten und dadurch kan Steam einwandfrei über die Grafikasugabe des Spiels zeichnen.
So etwas möchte ich auch realisieren. Meinte erst Idee war durch Reverse Engeneering ein bsichen im Speicher des Spiels nachschauen und durch Byte Patching meine Ausgabe einfügen.
Jedoch möchte ich eine "saubere Lösung" die sich bei allen Anwendungsprogrammen gleichermaßen nutzen lässt.
Deswegen frage ich euch nun hab ihr Ideen dies zu realisieren. Ich hatte als nächstes an Hooks gedacht ... aber das stört Antiviren Programme.
MFG