moin,
ich habe noch ein weiteres Problem. Ich möchte eine Zelle per Gültigkeits-Liste befüllen. Das funktioniert auch grandios. Allerdings möchte ich es nun so verwerten, dass ich die Gültigkeitsliste per VBA fülle.
Dazu habe ich folgenden Code gefunden:
Allerdings ist hier das Problem, dass der Code ja die Werte aus einer Range bezieht. Ich möchte aber bloß die beiden Werte "IN" und "OUT" in meiner Liste anbieten. Das muss doch auch gehen, ohne dass ich dies in einem Worksheet hinterlege und in ein Array speichern. Ich denke da an so etwas:
Kenne aber die Syntax nicht. Habt ihr eine Idee?
Danke!
ich habe noch ein weiteres Problem. Ich möchte eine Zelle per Gültigkeits-Liste befüllen. Das funktioniert auch grandios. Allerdings möchte ich es nun so verwerten, dass ich die Gültigkeitsliste per VBA fülle.
Dazu habe ich folgenden Code gefunden:
Code:
Sub Dropdown_Test()
Dim arr1() As Variant
ReDim Preserve arr1(40, 0)
arr1 = Range("F10:F49")
Cells(8, 6).Select
With Selection.Validation
.Delete
.Add Type:=xlValidateList, Formula1:=arr1 '1004: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
.IgnoreBlank = True
.InCellDropdown = True
End With
End Sub
Allerdings ist hier das Problem, dass der Code ja die Werte aus einer Range bezieht. Ich möchte aber bloß die beiden Werte "IN" und "OUT" in meiner Liste anbieten. Das muss doch auch gehen, ohne dass ich dies in einem Worksheet hinterlege und in ein Array speichern. Ich denke da an so etwas:
Code:
.Add Type:=xlValidateList, Formula1:="IN", Formula2 := "OUT"
Kenne aber die Syntax nicht. Habt ihr eine Idee?
Danke!