Gruppierungen unter Namen speichern

cyrusmendi

Grünschnabel
Hey Community!

Ich suche eine Möglichkeit, um einzelne Gruppierungen abzuspeichern:

Habe ca. 20 Gruppierungen, jede beinhaltet Text und Grafik. Die Gruppierungen habe ich wie folgt benannt:
he-ki-1
he-ki-2
he-og-1
he-og-2 usw. benannt.

Jetzt will ich jede einzelne Gruppierung als .gif oder .jpg abspeichern.

Momentan mach ich es wie folgt:
Video erstellen, 1. Gruppe einblenden, im 2. Frame 2. Gruppe einblenden, etc. und dann Video rendern.
Leider speichert er halt die einzelnen Dateien unter dateiname0001.jpg ab. Muss sie dann noch separat umbenennen per Explorer.

Kennt jemand eine Möglichkeit, mit welcher ich jede Gruppierung in folgendem Format abspeichern kann: gruppenname.jpg
?

Ich dacht spontan an ne action, aber meine Kenntnisse sind da noch nciht so gefestigt :-) google hat auch nix sinnvolles ausgespuckt ^^

Hmm, habe das Gefühl, Du machst es umständlicher als nötig.. Warum blendest Du nicht erstmal alle aus,
dann einzeln einblenden und fix mal [STRG]+[ALT]+[SHIFT]+S gedrückt. Umbennen muss Du sie eh.. :)
Außer Du machst es mit nem Script, aber da sitzt Du länger dran als schnell mal Einblenden und Speichern.
Nebenbei machst Du von der ersten Dateinamen-Eingabe ein [STRG]+C und kannst dieses dann per [STRG]+V immer wieder
einsetzen, ist dann noch die Zahl zu ändern.

mfg chmee

Hm.. keine schlechte Idee.
Da gibts nur folgende Probleme:
- es sind ca. 30 Gruppierungen
- das ganze wird nicht nur einmal, sondern > 10 mal die Woche benötigt
- die Gruppierungen sind nicht immer copy & paste fähig (auch einzelne Namen)

Also werde ich wohl um Aktionen nicht rum kommen. Hab mich jetzt mal dort etwas rein gearbeitet und werde wohl mal den Scriptlistener ausprobieren, im source bin ich eh etwas fitter ;-)

Falls doch jemand noch ne Idee hat (oder sogar schon ne fertige aktion, die man nur anpassen muss) ... immer her damit :-)

Zurück