Gruppenrichtlinien nur für Benutzer

Pinky

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe einen Laptop gekauft. Das Betriebsystem ist WindowsXP Professional und hat zwei Benutzerkonten (1. Computeradministrator, 2. Eingeschränktes Konto). Wenn ich nun Richtlininen für das Eingeschränkte Benutzerprofil erstelle, zB. kein Zugriff auf die Systemsteuerung, dann übernimmt es mir dies auch im Konto des Computeradministrators.

Da mein Laptop für viele zugänglich ist, möchte ich, dass nur ich als Comupteradministrator einen vollen Zugriff auf alles habe, die anderen im eingeschränkten Konto nur das machen können, das ich will.

Wie mache ich das nun, dass sich die Reichtlininen nicht auch auf den Computeradministrator übertragen?

Ich richte die Richtlininen mit gpedit.msc ein! Und ich habe dabei bei dem Ordner Benutzerkonfiguration gearbeitet.

Vielen Dank
Euer Pinky

Habe etliche Sachen versucht, und bin auf folgenden Link gestossen:

http://www.winexperts.de/Wintipps/show.asp?ID=411

Alles klappt, bis auf den Schluss, wenn ich das Konto wieder als Benutzer einschränke, und nicht als Administrator lasse. Dann nämlich werden wieder alle Richtlinien neu gesetzt. Wiso ist das so? Erst dann, wenn ich das Konto wieder einschränke, vorher, als Admin, klappt es einwandfrei.

Danke
Pinky

Zurück