lisali
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich möchte gerne eine Ausgabe machen, die zeigt, in welche Gruppen man eingeladen worden ist und vor allem von wem. Denn mein Problem ist momentan, dass ich es zwar Ausgeben kann, aber nur in diesem Format:
Wie man sieht, heißt das, dass ich für jeden gefunden Eintrag einer Gruppen-Einladung immer auch wieder den Autor (den, der einlädt) aufliste. Ich möchte aber nur 1x den Namen haben und dann dadrunter die Gruppen als Einladungen auflisten. Danach dann der nächste Autor und die Einladungen von ihm, usw.
Mein Code sieht momentan so aus:
Und ich weiß nicht genau wie ich das jetzt anstellen könnte, um das, was ich erreichen möchte, zu erreichen. Ich hoffe mir kann jemand einen Denkanstoß geben oder so!
Vielen lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Lisa
Ich möchte gerne eine Ausgabe machen, die zeigt, in welche Gruppen man eingeladen worden ist und vor allem von wem. Denn mein Problem ist momentan, dass ich es zwar Ausgeben kann, aber nur in diesem Format:
Code:
# A hat dich in folgende Gruppen eingeladen:
- Gruppe x1
# A hat dich in folgende Gruppen eingeladen:
- Gruppe x2
# B hat dich in folgende Gruppen eingeladen:
- Gruppe x3
Wie man sieht, heißt das, dass ich für jeden gefunden Eintrag einer Gruppen-Einladung immer auch wieder den Autor (den, der einlädt) aufliste. Ich möchte aber nur 1x den Namen haben und dann dadrunter die Gruppen als Einladungen auflisten. Danach dann der nächste Autor und die Einladungen von ihm, usw.
Mein Code sieht momentan so aus:
PHP:
$result = mysql_query("SELECT send_id,group_id FROM group_invite ORDER BY send_id");
while ($invite = mysql_fetch_array($result)) {
$get = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT id,prename,surname FROM users WHERE id='$invite[send_id]'"));
echo "<strong>$get[prename] $get[surname]</strong> hat Dich in folgende Gruppen eingeladen:<ul>";
$result2 = mysql_query("SELECT id,name FROM groups WHERE id='$invite[group_id]'");
while ($group = mysql_fetch_array($result2))
{
echo "<li><strong><a href='?site=group&id=$group[id]'>$group[name]</a></strong></li>";
}
echo "</ul>";
}
Und ich weiß nicht genau wie ich das jetzt anstellen könnte, um das, was ich erreichen möchte, zu erreichen. Ich hoffe mir kann jemand einen Denkanstoß geben oder so!
Vielen lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Lisa