Grundsystem für Datenverwaltung

Marco-P

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte ein System Programmieren zur Verwaltung von Adressen Telefonnummern und Email Adressen usw.

Jetzt will ich das nicht nur für mich machen sondern für meine ganze Familie. Wie mach ich das den am besten.

Ich meine gibt es etwas wo ich als Grundlage verwenden kann. Das mir die Benutzer verwaltet und den Zugriff auf die einzelnen Daten beschränkt.

Hoffe das jemand eine schöne Idee für mich hat.

MFG Marco

Generell ist da jedes CMS für geeignet als Unterbau, wo die Benutzerverwaltung und Rechteverwaltung schon integriert ist. Das wären Beispielsweise Joomla! oder Typo3. Ansonsten müsstest du halt alles selber entwickeln - da könnte z.B. ein Framework wie das Zend Framework dir ein wenig entgegen kommen. Ich denke aber ein CMS als Unterbau wäre für dich die bessere Wahl ;)

Ja so weit so gut. An Joomla! oder Typo3 hab ich auch schon gedacht.

Aber wie sieht es bei dieses CMS mit dem eigenen PHP Code aus habe ich da große Probleme diesen zu integrieren?

Hallo Marco,

was möchtest du denn genau machen? Eine kleine private Internetseite bei der sich deine Familie anmelden kann z.b. alle mit dem selben Passwort und dann für alle Daten und Adressen hochladen kann oder jeder bekommt seinen eigenen Account und sein eigenes virtuelles Adressbuch wo er sich Daten hochladen kann wo z.b. dann auch noch andere Familienmitglieder drauf sehen können oder aber auch nicht?
Was genau willst du?

Jeder soll sein eigenes ich nen es einfach Benutzerkonto haben mit eigenen Daten.

Ich hab schon ein Loginsystem das allerdings einfach nur alles oder garnichts kann. Ich will das genauer speziefizieren können.

zB

Person Seitenzugriff
A 1234567890
B 12345
C 67890
D 135790

oder oder. Ich dachte mir einefach vielleihct gibt es da schon etwas Praktikabeles damit ich nicht alles selbst stricken muss.

Zurück