Grundsetzliche Frage

ron6699

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich bin Anfänger in VB 6 und beschäftige mich im Moment mit dem
Winsock Control.

Ich bin über DSL/LAN im Netz.

Ich habe eine dynamische IP.

Bei DYNDNS kann mann 2 Arten von IP's beantragen damit mann immer erreichbar
ist.

Da ich mich überhaupt nicht auskenne und meine Englischkenntnisse nicht sehr gut sind
weiß ich nicht ob ich jetzt eine dynamische oder statische IP beantragen soll.

Ich habe ein kleines Voice-Chat Programm geschrieben,war bei what is my IP,
habe meinem Freund diese IP gegeben,aber er kann sich nicht mit mir verbinden.

Ich habe keinen Router !

Beim erstellen meiner LAN Verbindung stand irgendwas mit Firewall aktivieren.
Das habe ich aktiviert.

Liegt es vielleicht daran?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhilft.
Sitze jetzt schon eine Woche an dem Problem.

MFG
ron

Also du musst ja mit deinem Programm bestimmen welchen Port es benutzt diesen musst du natürlich freischalten. Die Firewall an deiner Netzwerkkarte ist die tolle super geniale *gleichbrech* Windows Firewall die müsstest dann entweder deaktivieren oder konfigurieren soweit man das kann hab von der keine Ahnung.

So und nun der Tipp noch für Dyndns dort musst du Dynamic auswählen weil du eine dynamische IP Adresse hast. Dort kannst de auch Programme runterladen die dann ständig deine aktuelle IP Adresse nach dyndns senden, damit deine dyndns Adresse auch imma deine richtige ip gespeichert hat.

Und ich glaub die Moderatoren heir werden den Beitrag wohl eh evrschieben weil ja jetzt im mom kein Prob mit VB zu tun hat bei dir ^^

Damit dein Freund zu dir verbinden kann, muss deine Firewall den Port, den dein Programm verwendet, freischalten. Ansonsten kommt dein Freund mit seiner Verbindungsanfrage nicht bis zu deinem Programm durch.

Aber was hat das jetzt mit DYNDNS zu tun?

Edit: Blaubmania, warst schneller als ich...aber doppelt gemoppelt hält besser ^^

Zurück