Grundsatzfragen

Gusl

Grünschnabel
hallo aeh... ich haett da mal n paar allgemein fragen zu java... ich hoff mir kann des jemand erklaeren ;D

1. Wie funktioniert Java?
2. Was ist die Virtual Machine und was tut sie?
3. Was braucht man fuer Java?
4. Warum laeuft Java auf allen betriebssystemen?

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen... ich sollte des wissen... und weiss es aber net...

hmm na komm alle diese infos sind in masses im internet zu finden... such mal in google nach Handbuch der javaprogrammierung und/oder java ist auch eine insel, da findest du alle antworten weit besser erklaert als ich es koennte ;-)

Nur kurz:

Gusl hat gesagt.:
hallo aeh... ich haett da mal n paar allgemein fragen zu java... ich hoff mir kann des jemand erklaeren ;D

1. Wie funktioniert Java?
2. Was ist die Virtual Machine und was tut sie?

Der Java Bytecode wird auf der Virtuellen Maschine ausgeführt. Der Bytecode ist dem Assembler nicht unähnlich. Die Virtuelle Maschine interpretiert teile, und compiliert teile binär, je nach Einstellungen und Optimierungen.

3. Was braucht man fuer Java?

Zum ausführen von Java Programmen die Runtime: JRE genannt.
Zum entwickeln von Java Programmen das Software Development Kit : SDK
Zu bekommen auf http://www.java.com

4. Warum laeuft Java auf allen betriebssystemen?

Tut es nicht. Es läuft auf vielen Betriebssystemen, aber nicht auf allen. Es läuft deshalb auf vielen Betriebssystemen weil die Hersteller für diese Betriebssysteme Java lizenzieren und es bereitstellen. Beispiel Apple.

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen... ich sollte des wissen... und weiss es aber net...

de.wikipedia.org/java ist immer ein guter Startpunkt für die Recherche.

Zurück