Grundsatzfrage: globale Informationen in einem CMS

gamerfunkie

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wir schreiben zurzeit ein CMS, beziehungsweise CMS ähnliches Gebilde. Nun sind wir ncoh bei der Theorie, da das ganze wohl eher umfangreich wird. Wir stehen gerade vor der hizuigen Debatte, wie denn nun die Information über angeforderte Seite, abgesendet Formulare etc. verarbeitet werden. Wir haben folgende Anforderungen:
- Wir würden gerne mit ModRewrite arbeiten um Nutzer- und Suchmaschinenfreundliche URLS's zu erhalten.
- Jedes Plugin, soll eigene Informationen übergeben können.

Wie habt ihr das bisher bei euren Projekten realisiert? Mit einfachen GET oder evtl ganz anders?
Vielen Dank an alle bereitwilligen PHP-Entwickler, die hier Stellung beziehen.
Mfg gamerfunkie

Hallo,
also Grundsätzlich gibts nur GET oder POST, um Daten zu übermitteln. ModRewrite ist nur für GET interessant. Wie diese Superglobalen im Script genutzt werden würde ich mal davon abhängig machen, ob das Ganze Objektorientiert gestaltet werden soll oder nicht!
Außerdem würde ich sagen, alles als Funktionsparameter in Funktionen übergeben und in der eigentlichen Funktion keine Superglobalen nutzen.
Andere Meinungen würden mich hierzu auch interessieren!
MfG

ModRewrite ist nur für GET interessant

Also ich würd nicht sagen das ModeRewrite nur für Get sachen interresant ist.
Es gibt denke ich viele Varriante wo so ein ModeRewrite interresant ist.

Bsp. Wenn man die Url Datein verschleiern will oder einheitlich mit Html endung darstellen möchte oder ganz ohne Dateinamen.

Wie gesagt für ModeRewrite gibst viele Anwendungsgebiete.

Mfg Splasch

Zurück