Grundsätzliche Fragen zum Texturieren

Danton

Grünschnabel
Moin,

Ich habe mich mittlerweile schon so weit durch 3ds max gekämpft, dass ich es auf die Reihe bekomme, Modelle per Box-Modeling zu erstellen.

Mein Problem ist nun, dass ich diesen auch eine Textur verpassen möchte. Ich habe das Texporter-PlugIn installiert, allerdings möchte dieses gerne im vornherein mapping coordinates haben (und verweist in der Hilfe auf den UVM Modifier). Nach einigem Suchen (vielleicht habe ich auch zu früh aufgegeben^^) habe ich nicht herausgefunden, wie genau eben dieser Schritt zu bewerkstelligen sei.

Mir würden schon Links zu guten, Newbie-verträglichen Tutorials reichen :)

Grüße,
Danton
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass ich nicht schon vermutet hätte, dass so ein Kommentar nicht lange auf sich warten lässt ~.~

Etwas deutlicher: Ein praktisches Beispiel für das Erstellen einer Map aus einem Objekt, dem Arbeiten mit Texporter und das Anbringen der fertigen Textur wäre wunderbar.
 
Zurück