Grundlegende Fragen zu HTML&Webdesign

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PAK

Mitglied
Hallo Community,

ich habe mich vor einer Woche auf das mir neue Terrain des Webdesigns allgemein begeben.

Zuerst einmal hoffe ich das ich hier im richtigen Forum bin, ich bin da nicht ganz sicher. Bin ich hier falsch, kann man meinen Beitrag vielleicht verschieben.

Mein "Projekt" ist eine Homepage aus dem sog. "e-sport"-Bereich, eine Clanpage.
Jetzt habe ich mich etwa eine Woche mit Photoshop beschäftigt und dank der vielen Tutorials etwas gebastelt.
Ich werde versuchen sie anzuhängen.

Zur Page: Ich hatte mir vorgestellt beim Klick auf einen der Button in der Navigationsleiste ein Fenster mit dem Untermenü sich dort öffnent, wo sich jetzt das Untermenü von "about" befindet.
Weiter wollte ich den Logobutton zur Anmeldung in den internen Bereich nutzen und vielleicht ein Forum wie eures hier (angepasst) integrieren.

Meine Fragen:

- Was sollte man in PS schon optimieren, um das Design für das Web zu optimieren ?

- Wie gehe ich allgemein weiter vor ? HTML zu lernen ist sicher der nächste Schritt, wo finde ich da etwas für Einsteiger und was für Sprachen kann/sollte man noch verwenden/lernen ?

- Was gibt es für nützliche Scripte oder Programme die mir den Einstieg erleichtern könnten, bzw. mir Arbeit abnehmen ?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mir den zeigen wie ich weitermachen kann/soll. Wie ich schon sagte, die Materie ist für mich völliges Neuland.

Dank an alle die helfen können.

Nachtrag: Leider sind der Komprimierung einige Dinge zum Opfer gefallen, aber nichts was für meine Fragen von bedeutung ist. :)
 

Anhänge

  • endstadium kopie01.jpg
    endstadium kopie01.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 65
Original geschrieben von PAK
- Wie gehe ich allgemein weiter vor ? HTML zu lernen ist sicher der nächste Schritt, wo finde ich da etwas für Einsteiger und was für Sprachen kann/sollte man noch verwenden/lernen ?

- Was gibt es für nützliche Scripte oder Programme die mir den Einstieg erleichtern könnten, bzw. mir Arbeit abnehmen ?

Hi. Wenn Du Dich mit HTML näher beschäftigen willst, lege ich Dir stark SelfHTML ans Herz, da lernst Du alles, was Du wissen willst und kannst. Dort sind auch "einige" :-) Skripte zu finden. Weiterhin eine gute Hilfe ist dieses Forum (Schleichwerbung), schau Dich einfach hier mal ein bißchen rum, vor allem die Webmaster FAQ, da wird Dir sicherlich geholfen.

mfG ALF
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück