Grundlegende Fragen zu Firmenlogo animieren

Jeannie007

Grünschnabel
hallo
ich habe mich schon bei einigen themen betreffend logos animieren versucht einzulesen und schon gut themen gefunden, bei mir scheitert es aber am grundlegenden..deshalb bitte seid so nett und helft mir kurz weiter...
ich würde gerne ein logo animieren, und bin kompletter anfänger was das betrifft...lerne aber schnell:-)
nun habe ich das programm cinema 4d bei meiner schwester am pc entdeckt, und sie meinte mit dem programm könnte das gehen.
kann man hiermit ein logo in bilddatei (jpg) welches nicht mit cinema 4d erstellt wurde überhaupt animieren?
ich habe mich nämlich schon herumgespielt und das logo geöffnet, da öffnet sich dann ein eigenes fenster...aber weiter bin ich noch nicht gekommen..
mein logo hat drei ebenen, ein dreieck, ein kreis und ein quadrat übereinander gelegt in versch, farben..

bringt mir in dem fall dieses programm etwas? oder gibt es ein programm das ihr mir empfehlen könnt?

vielen dank für eure hilfe..

Hallo,

Du wirst das Logo schon als 3D-Objekt nachbauen müssen. Dann klappt 's auch mit der Animation.
Hilfreich für die Hilfe wäre es, wenn Du das Bild posten würdest.

Grüße, CUBE

Hi,

und achte bitte in deinen zukünftigen Beiträgen auf die Netiquette bzgl. der erwünschten Groß- und Kleinschreibung - vielen Dank :)

mfg Maik

Die Frage ist ob du 3D oder 2D animieren möchtest. Für eine 2D Animation würde ich dir nämlich eher Adobe After Effects oder Combustion etc. etc. empfehlen.
Evtl ist ein kurzer Crashkurs in Adobe Photoshop und oder Illustrator auch nicht verkehrt.

Zurück