Grundlagen für Fensteranwendungen

S

Siyar96

Hallo erstmal :D

Mich würd es interresieren wie man ein kleines RPG mit C++ schreiben kann.
Ich habe mich im Internet erkundigt und mir versucht ein Bild aus den ganzen
vollgespammten Threads zu machen.
Ich habe mich für DirectX entschieden.
Ich kenne schon viele Grundlagen und verstehe C++ schnell
nur finde ich mit Google nur Threads die entweder zu wenig Infos liefern, oder einfach nur in einer
Diskusion ausbrachen.

Es wäre sehr hilfreich wenn der Post so aussehen würde:

Erforderliche Grundlagen:
- ...
- ...
- ...

Zu Empfehlende Programme
- ... (Verwendungszweck)
- ...

und dann sowas wie, Tipps oder sonstiges...


Danke im Vorraus,
MfG Siyar.
 
Was willst du denn genau machen? Für normale Fensteranwendungen eignet sich DirectX imho in keinster Weiße.
Stichworte hier sind Qt und Gtk bzw. MSVC.
 
Also wie gesagt es sollte so ein kleines RPG wie man das mit dem RPG maker auch machen kann sein.
Warum ich den RPGmaker nicht benutzte?
Weil ich etwas selber schreiben will und nicht einfach mit Copy & Paste ein Spiel machen will.
Ich habe irgentwo mal gelesen das DirectX das beste für Spiele sein solle.
Also nochmal konkretere Angaben:
- Es sollte ein RPG sein
- Aus Vogelperspektieve kann es meinetwegen auch sein
- Man sollte die Möglichkeit haben als Scripter sein eigenes Skill/ Waffen System auf die beine zu stellen.
- und mann sollte die Spielstände speichern können. (logischer Weise)

Und ich habe das problem das ich etwas durch den Compiler laufen lassen kann,
aber damit kann man sich ja keine RPG Welt zusammen schreiben.
 
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