Ja nach dem, ob du nun ein glühendes Objekt oder ein leuchtedes haben möchtest; es fängt im Materialeditor an
Da du glühend geschrieben ahst, geh ich jetzt auch einfach mal von einem glühendem Objekt aus. Zuerst erstellst du ganz einfach das Material und texturierst das Objekt der Begierde damit. Bevor du den Materialeditor wieder schliessen kannst, musst du dem Material jedoch noch eine EffektID zuweisen!!
Nicht vergessen, ohne die funzt es nicht
Im Menü unter "Rendern" ==> Effekte ==> Dialogfeld "Rendereffekte" ==> Hinzufügen ==> Dialogfeld "Effekt hinzufügen" ==> Lens Effects ==> Wählen Glow (engl für glühen), und klick danach auf die Pfeilschaltfläche.
Mit hilfe der Vorschau kann man wunderwar einfach mit dem Werten rumspielen, bis man das richtige Glühen hat!
Unter Bildquelle kannst du nun ebenfalls eine Effekt-ID auswählen. Genau - gut kombiniert Sherlock, es sollte (muss) die gleiche sein, die wir schon den Material gegeben haben.
Wichtig ist, dass du über die Videonachbearbeitung rendern musst, sonst siehst du den Effekt nicht