Hallo liebe C++ profis *schleim*
also,
ich binn begeistert von dem Gedanke ein eigenes Spiel zu programmiren.
nun,
das problem ist... ich kann nicht (viel) programmiren. mal ne Grobe aufzählung was ich so kann ;-)
Klassen
Zeiger
Referenzen
Funktionen
Arrays
Polymorphie
Verkettete Listen
Präprozessor
und binn gerade dabei Templates zu verstehen...
nun,
das ist sehr wenig...
und jetzt wollt ich mal Direct3D oder sowas machen...
dann haben mir leute SDL vorgeschlagen...
was sollte ich eurer meinung nach machen?
Windows? oder DirektDraw? oder wie solls weitergehen
wie gesagt, ich möchte anschließend ein 3D Spiel entwickeln können...... Modeln kann ich ja schon etwas
was für eine Methode/einen Weg würdet ihr mir vorschlagen?
P.S. sorry falls es dieses Thread schon gibt... ich hoffe ihr könnt mir verzeihen
P.S.S: Nachrichten, Links, Tortuale oder Buchvorschläge per e-mail oder ICQ sind auch erwünscht
also,
ich binn begeistert von dem Gedanke ein eigenes Spiel zu programmiren.
nun,
das problem ist... ich kann nicht (viel) programmiren. mal ne Grobe aufzählung was ich so kann ;-)
Klassen
Zeiger
Referenzen
Funktionen
Arrays
Polymorphie
Verkettete Listen
Präprozessor
und binn gerade dabei Templates zu verstehen...
nun,
das ist sehr wenig...
und jetzt wollt ich mal Direct3D oder sowas machen...
dann haben mir leute SDL vorgeschlagen...
was sollte ich eurer meinung nach machen?
Windows? oder DirektDraw? oder wie solls weitergehen
wie gesagt, ich möchte anschließend ein 3D Spiel entwickeln können...... Modeln kann ich ja schon etwas
was für eine Methode/einen Weg würdet ihr mir vorschlagen?
P.S. sorry falls es dieses Thread schon gibt... ich hoffe ihr könnt mir verzeihen
P.S.S: Nachrichten, Links, Tortuale oder Buchvorschläge per e-mail oder ICQ sind auch erwünscht