Groupboxereignis

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 31659
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 31659

Hallo,

ich habe ein Problem bezüglich eiens Ereignisses meinr Groupbox.
Ich habe drei Optionsfelder in meiner Groupbox und möchte je nachdem welches Feld angeklickt wird ein Dropdown-Menü anders füllen lassen.

Kann mir hier jemand sagen, welches Ereignis ich dazu nutzen muss? Ich hab bereits alles mögliche versucht, aber es hat sich imemr erst später geändert, nicht sofort beim ändern meiner Feldauswahl..

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Das habe ich versucht, klappt soweit ich weiß auch auf Optionsfeld-Ebene, aber nicht auf der Groupbox-Ebene.

Falls ich mich irre, kannst Du mir ein Codeschnipsel geben? Das Ereignis CheckedChanged bekomme ich nicht zur Auswahl und wenn ich es manuell eintrage, so passiert nichts.

Bei vielen Optionsfeldern wäre das schon von Vorteil nur die Groupbox darauf ansprechen zu lassen das spart viel Code....

Ich bin für Vorschläge offen, schon einmal Danke für die Hilfe

Ach so, Du willst sozusagen mit GroupBox.CheckedChanged (oder so ähnlich) auf die Optionsfelder zugreifen - hab ich das so richtig verstanden?!

Das geht natürlich nicht, da man nur die Eigenschaften und Ereignisse des jeweiligen Steuerelementes direkt ansprechen kann. Die GroupBox weiß im Endeffekt ja nicht welche Ereignisse die Steuerelemente in ihr haben.

MfG ..::SD::..

Hi, also in Access, das ja auch mit VBA arbeitet geht es per _AfterUpdate()
Also dachte ich mir, dass es auch in VB gehen muss.

Zurück