Großmaul

NcMhlr

Mitglied
Hallo,

ich wollte mal ein paar Meinungen zu diesem Bild einholen.
Ich selber finde es nicht ganz schlecht aber irgend etwas stört mich daran.
Es wurde am 20.März im Zoo aufgenommen.

  • Canon EOS 300D
  • 1/20sec
  • Blende 4,5
  • ISO 400
  • Kein Blitz

Also würde mich über Kritik freuen

ZOO_0002_Bild3.jpg
FISCH_SW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir gefällt das bild gut 4 pts

was vielleicht ein störfaktor sein könnte:
fisch wird nur von oben belichtet / überbelichtet was ihn auf seiner oberseite zu hell erscheinen lässt und wodurch der kontrast und die abtrennung auf der dunklen seite mit dem hintergund etwas leidet.
was auch etwas stärker sein könnte wär die farbsättigung...

es geht halt bissle was vom bild verloren wenn man im zoo durch eine dicke glasscheibe fotografieren und sich mit dem vorgegebenen licht zufriedengeben muss...
 
Man kann aber trotzdem die Belichtung reduzieren, damit das Bild dunkler wird.
Ich hätte s/w gemacht - ist eh nicht sehr farbenfroh der Fisch.

Hast du das Bild beschnitten? Dann würde links etwas Raum wo er "hinschwimmen" kann nicht schlecht.
 
Das Bild ist nur ein klein wenig beschnitten.
Es ist nicht mehr viel Platz weder in die eine noch in die andere Richtung.
Ich fand es sehr interessant weil diesen Fisch noch nie mit offenem Maul gesehen hatte.
Deshalb habe ich versucht ihn möglichst Bildfüllend abzulichten.

wenn ich die Belichtung reduziere, wäre dann das Bild an einigen Stellen nicht
abgesoffen. Also gerade unter dem Fisch auf der Bauchseite
 
Ich hab das Bild nochmal in schwarz/weiß gewandelt.
Der Fisch wirkt nun ein wenig schrecklicher
Aber ist geschmackssache.
 
NcMhlr hat gesagt.:
....

wenn ich die Belichtung reduziere, wäre dann das Bild an einigen Stellen nicht
abgesoffen. Also gerade unter dem Fisch auf der Bauchseite

Verborgene (=zugesuppte) Bildstellen machen das Bild interessanter, sie bieten Platz für die eigene Phantasie des Betrachters und lenken den Blick auf die optisch größer wirkenden hellen Bereiche.

Bei dem farbigen Bild finde ich die sexy "Blue Eyes" witzig, ironisch, eine perfekte Täuschung der Opfer (kein Anglerfisch sonder Flirtfisch der andere Fischen durch schöne Augen imponiert) oder einfach nur unpassend - es gibt mehrere berechtigte aber gegensätzliche Ansichten. :-)

Und was mir an den Bild besonders gefällt: wann hat man schon mal die Möglichkeit so in einen Fisch zu gucken und dann auch noch die Kamera dabei. (Man sollte nie ohne Knips-O-Mat das Haus verlassen, man weiß ja nie ;-) )
 
Hi NcMhlr,

gefällt mir gut, Dein Barsch, glaube zumindest, dass es einer ist. Schade nur, dass Flosse und Schwanz nicht ganz drauf sind.

Bye,

Rofi
 
Finde das bunte besser. es ist aber schade das man den dreck im Wasser sieht, würde den irgenwie nachbearbeiten, dann wirkt der Fisch schöner(find ich).
 
Zurück