großes Problem

der_maiki

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all,
Ich habe vor ein Programm zu programmieren, mit dem man JavaScript erstellen und in einfügen kann. Jetzt hab ich bloß ein keines Problem. Das Programm soll das Script aus einer Datei auslesen. Jedoch sind da noch einige Variable drin, die mit den Werten ersetzt werden müssen. Wie mach ich das ?
Hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Weißt du denn überhaupt, wie man aus Dateien ließt? Wenn nicht, dann such mal hier im Forum danach, du wirst sicher fündig werden. Werte ersetzen kannst du dann mit der Replace-Funktion.

@ Shakie

Ja, wie ich Dateien auslesen kann weis ich. Das mit Replace wollte ich eigentlich nicht. Ich versuch glaub ich nochmal mein Problem anders zu beschreiben.
Also, ich will aus einer Datei den Inhalt auslesen. Dort sind aber noch Variablen drin, die ich in VB deklariert habe. Jetzt suche ich eigentlich einen Befehl, der diesen gesamten Text ausliest und dann die deklarierten Variablen Ihren Wert zuweist.
Gibts sowas, oder ist das nur eine Vion von mir? :p

Wie sehen die Variablen in der Datei denn aus? Immer unterschiedlich oder heißen sie immer gleich? Nach welchem Prinzip erkennt man denn die Variablen in der Datei?
Also ich denke mal du wirst nicht drum herum kommen, die Datei jedesmal komplett neu schreiben zu müssen, nachdem du Werte ausgetauscht hast.

@ Shakie

Also,
wie gesagt ist es ja bist jetzt eine Vision. Ich hatte mir das folgender Maßen vorgestellt.
Code:
Private Function code_erstellen() {
Dim Dn as Integer
Dim temp as String
Dim code as String
Dim speed as String
Dim TickerText as String
TickerText = Text1.Text
speed = Text2.Text
Dn = FreeFile
Open "ticker.jst" for Input as #Dn
Do While NOT(EOF(Dn))
Input #Dn, temp
code = code & temp
Close #Dn
... Und jetzt irgenwie der Code...
Loop
End Function

Die Datei sieht etwa so aus...
Code:
<script language="JavaScript">
var text="TickerText";
var speed= speed;
...
</script>

Kann ich das irgendwie so machen? Wenn nicht, wie würdest du es denn machen?

Mfg Maiki

Also ich kapier's immer noch nicht ganz. Du willst die Zeile var text="TickerText"; in der Datei durch so eine Zeile ersetzen: var text="Wert der VB-Variable-TickerText";
Dann musst du die ganze Datei "abschreiben" und bei "TickerText" mittels Replace einfach den Wert der VB-Variable hinschreiben.

Zurück