Großes Problem Wie Fang Ich An

ghia82

Grünschnabel
hi ihrs,
also ich hab mir vorgenommen mal etwas umfangreicheres zu modellieren habe jetzt aber folgendes Problem

Wo oder wie fang ich am besten an damit jeder weiß worum es geht ein kleines bildchen

ach und ich möchte es natürlich so genau wie möglich modelln

für vorschläge bin ich dankbar stell dann in 1-2 jahren auch das komplette Modell hier rein....
*grins*

Anhänge

• motor_www.jpg
    motor_www.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 51
:suspekt:

Na da...

Ich an deiner Stelle würde versuchen einen Blueprint von einem Motor zu bekommen. Damit siehst die ganzen Feinheiten und alles von jeder Seite. Versuche Grundobjekte zu erkennen und ob das Teil festgeschraubt oder geschweisst ist...Je nachdem fällt die Verbindungsnaht anders aus...

Viel Glück.....

Klar, wär ja auch zu einfach gewesen...:suspekt::rolleyes:

Ist zwar nicht derselbe Motor, aber vielleicht helfen dir die folgenden Links etwas weiter...

SRX6

CBX550

Auto

Steyr-Motor

Alternativ musst du dich auf eine Maschine festlegen und gucken, dass du so viele Bilder wie möglich findest...

Gruss

Chris

mh... ich danke dir aber genau das is ja das problem hab eben eine z650 von kawasaki und ich find einfach nischt

also ich bin auch noch nen Neuling mit cinema 4d alles was ich weiß hanb ich halt aus irgendwelchen tutorials hab halt gedacht da gibt es eine sehr einfache möglichkeit...

aCH so, also ich will auch nur die aussenhülle modeln

Nur ist gut...

Tja, das is dann antürlich echt nicht einfach...Wie gesagt, versuch dir die Dinge als Grundobjekte vorzustellen... Aber ehrlich gesagt und ohne dir den Mut nehmen zu wollen, das is ne schwere Nuss als Anfang...

Also ich hab nochmal versucht was zu finden...

Auf der Kawasaki Homepage gibt es einen Bereich, wo du dir die einzelnen Teile anschauen kannst...Ist zwar kein Blueprint,aber besser als nix...

Kawasaki

Dafür musst du allerdings genau wissen, was für ein Motor drin ist und welche Teile wo hingehören...

Hoffe,es hilft dir weiter

Ist zwar schon erledigt,reizt mich aber doch noch zu einem kleinen Senf...
Wenn eine Maschine animiert werden sollte,faellt glaub ich blueprint ziemlich flach..Diese Maschine hat allerdings keine Mechanik,wie z.B. ein Kran..
Eine solche Maschine besteht ja wirklich komplett aus geometrischen Grundformen.
Wenn Du die Maschine in Natura hast..kannst Du sie ja auch am "lebenden " Vorbild studieren ,selber Referenzfotos knipsen und Skizzen machen.
Das waere 3D- Denken und gutes Training.

Zurück