Großes opener-Problem

scanline

Erfahrenes Mitglied
Moin Moin,
ich öffne ein Popup-Fenster mit einem blätterbaren PHP-Kalender, muss das dort ausgesuchte Datum irgendwann wieder in den opener bringen. Soweit so gut. Das funzt solange ich nicht blättere, weil Blättern konkret das wiederholte Selbstaufrufen des Popups bedeutet(!) und dann gibt es ja keinen klassischen opener mehr, da sich das Popup selbst aufruft!

So,wie komme ich jetzt wieder zurück ins urspünglich aufrufende Hauptfenster?
Gibts ne möglichkeit fürs hauptfenster sich selbst zu benennen, um so per JS aus dem Popup heraus erreichbar zu sein?

Gruß
Micha

Hallo,
sorry, dass ich hier so einen alten Kaffee aufwärme, aber ich habe gerade das selbe Problem und versuche den gleichen Trick. Nur klappts bei mir nicht so richtig :confused:

Ich habe nun also ein Frameset mit einem Frame, in dem Frame wird die eigentliche Seite geladen. Wenn ich nun auf ein Objekt in dem öffnenden Fenster zugreifen will: wie muss ich dieses ansprechen?

Ich habe "parent.opener.document.getElementById('name').value" versucht. Das klappt, so lange die Seite im Popup nicht neu geladen wurde. Sobal die Seite in dem Frame einmal aktualisiert wurde, kommt allerdings die Fehlermeldung "parent.opener.document.getElementById(...) ist Null oder kein Objekt".

Ich hab's auch mit 2 Frames probiert: einer mit 0% in dem eine Dummy-Seite geladen wird und den mit der eigentlichen Seite (100%). Habe dann versucht mit "parent.anderesFenster.opener.document...." an den Opener ranzukommen. Geht nicht.

Wie funktioniert denn jetzt der Trick genau?

Grüße,
Martin

Kommando zurück
Das Problem lag ganz wo anders.

Übrigens: Jetzt klappt's auch ohne die ganze Frame-Geschichte, auch nach dem neuladen der PHP-Seite im Popup...

:-)
Martin

Neue Beiträge

Zurück