großes Browserproblem

Moai

Grünschnabel
Guten Tag Forengemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Problem lautet wie folgt: Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Browser(n). Er zeigt mir an das Firefox einen Seiten-Ladefehler hat, so als wenn man die Verbindung mit dem Internet nicht anhat und versucht über den Browser ins Internet zu gelangen.
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter news.google.de aufbauen.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Jedoch meine Internetverbindung ist hervorragend. Ich kann ohne weitere Probleme mIRC und Trillian starten. Ich habs auch mit verschiedenen anderen Browsern ausprobiert, jedoch ist das Problem beim Internet Explorer und Opera genau so. Und wenn ich versucht habe bei Firefox auf die Einstellungen zu gelangen, schließt er den Browser ohne irgendwelche Fehler oder Bemerkungen abzugeben.
Was mich jedoch dann verwundert hat, ist das ich dann versucht habe über Google-Earth eine Internetverbindung aufzubauen, da es auch über einen Browser verfügt. UND erstaunlicherweise funktioniert es über Google Earth.
Doch über Google Earth im Internet zu surfen ist nicht so angenehm wie mit Firefox oder Opera. Man kann immer nur ein Fenster auf haben und Links lassen sich nicht öffnen, da sie noch mit dem Internet Explorer geöffnet werden und dieser immer den obigen genannten Fehler zeigt.

Mein PC ist auch auf keine Weise von Viren oder sonstigen Problemen verfallen. Da ich über eine funktionstüchtige Firewall verfüge(hab sie auch schon ausgemacht, um zu sehen, ob sie die Verbindung blockt) und ebenfalls zwei funktionstücktige Antivirenprogramme. Außerdem ist der PC frisch und neu formatiert wurden. Ich hab bisher auch die Möglichkeit der Formatierung nicht in Betracht gezogen, da ich wertvoll viele wichtige Dokumente, sowie wichtige Filmausschnitte auf dem PC enthalte. Erstellen von Backups, wäre mir zu aufwendig, wenn möglicherweise das Problem auch auf eine ganz andere Weise gelöst werden kann.
Ich bitte um Eure Hilfe Ich wäre über jede möglich richtige Antwort dankbar. Wenn ihr ähnliches hattet dann schreibt bitte ins Forum oder wenn ihr euch sicher seit, wie das Problem zu beheben ist, dann sendet bitte eine Email zu moai.1337@web.de, damit ich eure Hilfe direkt in Betracht ziehen kann.
Ich danke für jegliche Bemühungen die ihr anstellt, um mein Problem zu beseitigen.

P.S. Wenn dieses Thema schon irgendwo geöffnet ist, dann bitte ich um Entschuldigung.

Mfg
Moai

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal hier die letzte Antwort:
http://www.tutorials.de/forum/microsoft-windows/269524-browser-probleme-mit-internet-seiten.html

Desweiteren wieder ein Beweis, dass viel = 2 Antivirenprogs nicht unbedingt das Gelbe ist. Soll heissen, die Firewall muss zu nur!! einer aktiven Antivirensoft passen - besser ist beides als Paket von einem Anbietewr (z.B. Kaspersky o. Bitdefender usw.) und nix anderes aktiv. Gibt nur eine, die zusätzlich laufen kann, nannte sich Ewido (Frage nur wozu?). Jedes weitere Prog dieser Art soll nur zu Gegenchecks eingesetzt werde - zuvor das aktive deaktivieren!!
Und dann sollte man sich die Mühe machen, sowohl Firewall als auch Antivirenprog benutzerdefiniert zu konfigurieren (hier liegt irgendwo die Ursache deines Probs), damit erreichst du, das dein PC nur das raus gibt, was du willst und auf dem PC sich nur das abspielt, was du willst = nix mit irgendwelchen Änderungen der Registry + Systemdateien etc.

Leider fehlen alle Infos zu den genannten Progs inkl. welche Browserversionen, Stand des XP-Updates, I-Net-Direktzugang o. über Router.
Formatieren ist eh der Weg derer, die sich gern an stundenlanger bzw. tagelanger Neuinstallation erfreuen - deswegen ist wohl mein XP schon über 3 Jahre am laufen *gg*.

Starte deinen PC im abgesicherten Modus, deinstalliere per Systemsteuerung - Software die Firewall + das Antivirenprog, starte normal + installiere beides erneut.

Danke für deine Hilfe, jedoch seh ich da keine Hoffnung drin, da es leider nicht funktioniert. Werde denk ich den PC wieder formatieren und dann deinen Rat mit passenden Antivir und Firewall &co in erwägung ziehen.

Hab die nächsten zwei Wochen genug Zeit um mir genug Backups zu erstellen, das es nicht so aufwendig sein wird.

Danke für deine Bemühen
mfg
Moai

Neue Beiträge

Zurück