Und bevor ich 10 systemweite Abhängigkeiten kompilieren und installieren muss, nehme ich lieber eine VM, deren Image in 10min geladen ist und in 5min provisioned Ich habe mal die schlechte Erfahrung bzw. wurde regelrecht davon gebrandmarkt gemacht, dass ich allein für das Installieren und Kompilieren aller Abhängigkeiten (nebenbei) > 1 Woche benötigt habe. Dort war leider alles von vorn bis hinten kaputt. Als ich schließlich alles in einem Provisioning-Skript zusammengefasst habe, dauerte das unbeaufsichtigte Kompilieren nur noch 10min. Wie du richtig sagst, zuzüglich VM Basisimage Download.[...] sondern vielleicht einfach einen einzelnen Bug verbessern und einreichen
Umgekehrt bekomme ich Bedenken bei README Aussagen à la "Windows/Mac OS Support experimental/untested" und "You need to compile [insert >= 10 libaries] yourself [...]" oder "In case of error XYZ during compilation, do..."Während ich bei meinen Floss-Beiträgen noch auf keinen VM/Docker-Zwang gestoßen bin, würde ich einen (nicht weltbewegenden) Bug in so einem Fall sicher nicht mehr selbst ausbessern.
Zurück zum Thema:
So ganz verstehe ich das nicht. Die "Cloud" besteht doch gerade aus Servern. Könntest du einen konkreten Anwendungsfall erläutern?Thema Client / Server kommunikation auf Java Basis - ohne Cloud ,ohne Javascript -
statt Browser - JavaFX.