Moin zusammen.
Ich möchte, sofern dies denn überhaupt möglich ist, mittels dem BufferedOutputStream Integer Zahlen, also außerhalb von byte, in eine Textdatei schreiben. Siehe hier mein Quellcode:
Die Ausgabe hierbei ist 144. Wie ich vermutlich erkannt habe, liegt das daran, dass BufferedOutputStream nur für das Byte-weise Schreiben ist. Daher die Frage, wie kann ich nun doch die Zahl 400 in eine Datei schreiben und wieder auslesen lassen, ohne auf BufferedOutputStream zu verzichten?
Viele Grüße
Disap
Ich möchte, sofern dies denn überhaupt möglich ist, mittels dem BufferedOutputStream Integer Zahlen, also außerhalb von byte, in eine Textdatei schreiben. Siehe hier mein Quellcode:
Java:
import java.io.*;
public class Buffered {
public static void main(String[] args) {
//Schreiben
try {
BufferedOutputStream out = new BufferedOutputStream(new FileOutputStream("test.txt"));
int a = 400;
out.write(a);
out.flush();
out.close();
} catch(Exception e) {
System.out.println("Fehler " + e);
}
//Lesen
try {
int a;
BufferedInputStream in = new BufferedInputStream(new FileInputStream("test.txt"));
while((a = in.read()) != -1) {
System.out.println(a);
}
in.close();
} catch(Exception e) {
System.out.println("Fehler " + e);
}
}
}
Die Ausgabe hierbei ist 144. Wie ich vermutlich erkannt habe, liegt das daran, dass BufferedOutputStream nur für das Byte-weise Schreiben ist. Daher die Frage, wie kann ich nun doch die Zahl 400 in eine Datei schreiben und wieder auslesen lassen, ohne auf BufferedOutputStream zu verzichten?
Viele Grüße
Disap