Große Tabellen einfügen

darknet

Mitglied
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen wie ich große Tabellen in MySQL einfüge. Ich habe eine Tabelle die die größe von ca 16.000 KB hat. Jedesmal wenn ich versuche sie einzufügen (egal ob als Text oder via Upload) bekomme ich nur das Ergebnis:
Fatal error: Maximum execution time of 300 seconds exceeded in....
Woran liegt das und was kann ich machen?

Mfg
Dark

Hallo,

und nach was muss ich da schauen? Das Problem hab ich nicht nur local sondern auch auch dem Server.
Gibt es keinen anderen Weg große Tabellen in Datenbanken einzubinden?

ronaldo84 hat gesagt.:
Wenn du es mit PHPmyadmin machst müsstest du eventuell mal in deiner php.ini den nachschauen.

Wie bindest du die Datenabnken bis jetzt ein? Es gibt die Möglichkeit die SQL-Befehle in eine TXT zu schreiben und diese dann über den Abfrageeditor von PHPmyadmin einzufügen. Wie viele Datensätze da möglich sind weiß ich nicht.
In deiner php.ini müsstest du sowas wie max_executen_time (oder so ähnlich) zu stehen haben.
Schau dir dazu am besten mal: http://ch2.php.net/set_time_limit an

Meine Datenbank hat ca. 86.000 Zeilen. Es ist leider egal ob ich versuche sie als Text oder per Upload einzufügen. Das mit dem ändern an der php.ini ist leider auch nix. Nicht das ich bezweifel das ich mit der Erhöhung der Zeitspanne keinen Erfolg habe, doch ich kann nicht auf die php.ini auf dem Server zugreifen. Da spielt mein Provider nicht mit.

ronaldo84 hat gesagt.:
Wie bindest du die Datenabnken bis jetzt ein? Es gibt die Möglichkeit die SQL-Befehle in eine TXT zu schreiben und diese dann über den Abfrageeditor von PHPmyadmin einzufügen. Wie viele Datensätze da möglich sind weiß ich nicht.
In deiner php.ini müsstest du sowas wie max_executen_time (oder so ähnlich) zu stehen haben.
Schau dir dazu am besten mal: http://ch2.php.net/set_time_limit an

Dann poste doch aml den Aufbau der Tabelle mit Datentypen. Vielleicht kann man dort noch etwas optimieren.

Hallo!

Redest Du davon eine SQL-Dump einzutragen?
Warum teilst Du dann den SQL-Dump nicht einfach in kleinere Häppchen auf?
Bei 86.000 Zeilen würde ich dieses aber durch ein PHP Script erledigen lassen.
Am Beispiel vom Postleitzahlen MySQL-Dump hat es mit Dennis seinem Script wunderbar funktioniert.

Gruss Dr Dau

PS: ich denke dass ein "optimieren" der Tabelle nicht den gewünschten Erfolg bringen wird, ausserdem könnte es u.U. auch zu ungewollten Nebenwirkungen führen.

Hallo zusammen,

danke schon mal an Ronaldo, aber ich habe mir die Sache mit dem Dump mal angesehen und denke das dürfte der richtige Weg sein. Werds morgen mal testen und geb dann mal Laut was bei rum gekommen ist.

MfG

Zurück