Größere Dateien immer beschädigt

danube

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab das Problem, dass grössere Dateien die ich runterlade immer beschädigt sind. Ich wollte einem Kumpel die neue Desert Combat Version runterladen und brennen (knapp 600 MB), nur konnte er es nicht installieren weil er andauernd CRC Fehler bekam. Ich hab es auch mehrmals mit verschiedenen Brennprogrammen gebrannt weil ich erst dachte dass es an meinem CD Brenner liegt. Doch kürzlich auf einer LAN wollte er es sich ziehen und wieder das gleiche. Auch andere Sachen konnte er nicht installieren. Komischerweise kann ich die Dateien auf meinem Rechner installieren. Ich bekomm zwar ab und zu eine CRC Fehlermeldung aber ich kann die Installation abschliessen.

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Ich hab überhaupt keine Idee wegen was die ganzen Dateien immer beschädigt sind.

Mein System:
Win2k Professional
HD1: Samsung SV0602H (schon älter, 60GB, FAT32, unterteilt in 2 Partitionen, auf einer liegt Windows)
HD2: Seagate ST380011A (relativ neu, 80GB, NTFS)

DMA ist eingeschaltet und Scandisk ergab auch keine Fehlermeldungen.

Woran kann sowas liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir es auch so. Nur bei mir war alles in Ordnung.
Es kann nur am Rohling liegen oder an dem DVD/CD-Laufwerk deines Kollegen.
Welche Rohlinge benutzt du?

Hab ich ja auch gedacht dass es am Brennen liegt. Doch daran liegt es nicht weil er sich es ja bei der LAN von meinem PC gezogen hat und da war der gleiche Fehler!

Das werde ich mal probieren, nur will ich wissen woran das liegt, das ist ja auch nicht die Lösung weil es ja nicht normal ist dass die Dateien immer beschädigt sind :(

Kennt einer von euch vielleicht ein kostenloses Tool mit dem man Festplatten testen kann? Ich hab bis jetzt nur kostenpflichtige gefunden.

War ein richtiges Netzwerk mit 8 Rechnern, auf keinem hat es funktioniert mein Desert Combat zu installieren

Tja, so ist das halt mit gebrannter bzw. kopierter Software. Eine Orginalversion würde denke ich funktionieren, es soll da angeblich so etwas wie Kopierschutz geben.

Zurück