Größenverhältnis

HighOctan

Grünschnabel
Hi Leute,

Ich mache gerade einige Modelle für ein MOD für Far Cry.
Kann mir jemand sagen wie groß ich im Editor (3D Max 6) Objekte machen muss damit sie später im Spiel die richtige größe haben?
Also X Pixel im Editor = X Meter im Spiel? Kann man das überhaupt pauschal sagen oder ist das von Spiel zu Spiel anders?

Danke schon mal.
Michael
 
Ich nehme mal an mit "editor" meinst du 3dStudio Max.....:)
Ansonsten sind die Maßeinheiten in 3dsMax freiwählbar und die Objekte grenzenlos skalierbar.... in dem Sinne ist die einzige Möglichkeit die des Ausprobierens. In jedem Spiel werden die Maßeinheiten anders gesetzt... Innerhalb der gleichen Grafikengine warscheinlich nicht.... also wenn du schon mal models für ein Spiel gebaut hast, das die gleiche Engine verwendet, so kannst du denke ich ruhig die Maßen verwenden.. ansonsten Asprobieren, ausprobieren, ausprobieren....(viel spass):-)
 
Also ich würde sagen, dass das dann in deinem Mod in der Spielanegine festgelegt wird, da im Spiel Modele auch frei skalliert werden können.
das wichtigste ist, dass die Proprotionen stimmen, die Größe kannst du beim Model ersteinaml übergehen.
 
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