Größe von Tabellenspalten ändern

rcp_user

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem JFace TreeViewer und vielleicht kann mir jemand da draußen helfen:

Ich habe einen TreeViewer und würde gerne die Spaltenbreite an dessen Inhalt anpassen, so dass alles sichtbar ist. Fernner soll aber eine Mindestbreite und ein Höchstbreite nicht übschritten werden. In einer Spalte befindet befinden sich ja die Knoten des Baumes, die in meinem Fall beschriftet sind. Wenn ein Knoten geöffnet wird, soll ebenfalls die Breite der Spalte entsprechend angepaßt werden.

Hoffentlich weiß mir jemand zu helfen. Wäre sehr dankbar!

Beste Grüße,
ein unerfahrener SWT/JFace Einsteiger :p

P.S. Weiß jemand von euch wie ich die gestrichelten Linien bei der Spaltet mit den aufklappbaren Knoten einblenden kann? Die sind defaultmäßig leider deaktiviert...

Der TreeViewer bietet die Möglichkeit für die expand- und collapseaufrufe durch den User einen Listener zu registrieren, schau dir mal die add...Listener funktionen an. Wenn du auf der TreeColumn dann pack() aufrufst, wird sie auf die richtige Grösse gebracht, anschliessend kannst du die Grösse abfragen und wenn sie deine Maximalgrenzen über- resp. unterschreitet, passt du sie manuell an.

Sorry, ich hab das JFace n halbes Jahr nicht mehr benutzt, deshalb kann ich's dir nicht gerade detailierter sagen. Ich schau's mir an, wenn ich dazu komme ;)

Zurück