Größe des UiScrollbar verändern (MX 2004)

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
hallo,
ich möchte die Briete des Scrollbalkens (UiScrollbar) auf eine bestimmte Größe setzen kapiere nur nicht wie.
In der Flash-Hilfe finde ich dazu nichts.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte da der Scrollbalken doch ganz schon groß ist.

Hi,

in der Flash Hilfe gibt es aber eine Abteilung nur für die Komponenten , und da gerade für die von dir angesprochene Scroll Komponente - in dieser Referenz findest du auch alle setzbaren Eigenschaften des Moduls, unter anderem die Angaben für Breite und Höhe---

B

Hallo,
es wäre sehr nett wenn mir da auch noch jemand helfen könnte da ich nicht weiter komme.
Ich habe von jemandem gesagt bekommen das ich das eben in den Eigenschaften machen soll nur hatt das eben keine Auswirkung auf die Scrollbar sondern nur auf den „Platzhalter“, oder das ganze irgendwie mit setSize, nur da habe ich auch keine Ahnung wie.

MFG

Sorry,

aber ich verstehe deine Problem nicht ganz - bei mir passt sich das DIng einfach immer dem entsprechenden MC oder Textfeld an. Wenn das bei dir nicht so ist, dann poste doch einfach mal diene Datei mit der Beschreibung, was du eigentlich erreichen willst, und wo es hakt.

B

Hallo,
Also das Problem ist nicht das die Länge nicht stimmt sonder die Breite. Also der Flashfilm wird als Projektor, welcher Bildschirmfüllen ist veröffentlicht und dann werden alle Objekte ja skaliert und der Scrollbalken ist dann so häßlich groß das man sich das eihgentlich nicht wirklich anschauen kann.
Deshalb wollte ich den einfach schon vorher die Breite kleiner machen um dann nach dem skalieren eine ansehnliche Breite zu haben.

Zurück