Größe des Infofensters ändern bei CS

Maldoror

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der deutschen Version von Photoshop CS (PC).
Die Infopalette und die für Text (Zeichen) ist zu schmal, so das es nicht möglich ist, die ganze Anzeige zu sehen und wichtige Infos beschnitten sind.
Leider habe ich nirgends eine Möglichkeit gefunden, wie man die Größe dieser Fenster ändern kann (Es gibt weder Anfasser noch andere Einstellungsmöglichkeiten - oder?).

Danke...
R.

blow up

Also,
meines Wissens kann man die Größe der meisten Paletten nicht einstellen (Ebenen, Kanäle, ... mal beisteite gelassen). Normalerweise wird aber alles dargestellt in der Palette. Wenn die Palette über den Rand des Monitors rausragt, kann man sie natürlich in den sichtbaren bereich zurückschieben (räusper) - Aber ich denke mal, ein so banales Problem wird es nicht sein.
Wenn nicht alles dargestellt wird, kann es sein, dass die Palette in ihrer Bildschirmdarstellung falsch berechtet wird.
Lösungsversuch: Bildschirmauflösung niedriger einstellen. Ist zwar nervig, weil einem dann weniger Platz zum Arbeiten zur Verfügung steht, aber die Paletten sehen dann meist auch so aus, wie sie sollen.

Was hälst Du von den Anfassern unten rechts von jeder Palette? Da kannst Du Deine Palette nach rechts und nach unten erweitern.

Anhänge

• tut.gif
    tut.gif
    3,4 KB · Aufrufe: 38
Lösung

Anfasser gab es bei den Paletten keine. Ich hab letztendlich den Photoshop-Desktop zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Da hatten die Paletten wieder die richtige größe. Warum sie vorher mal zu klein waren weiß ich aber auch nicht.
Frohe Ostern noch...
R.

Zurück