Hab mal ne kurze Frage. Ich möchte gern ein GridView updaten. Dazu habe ich zunächst den UpdateCommand direkt in die Oberfläche geschrieben und es funktioniert. Jetzt versuche ich aber eine Prozedur aufzurufen und ihr die entsprechenden Parameter zu übergeben, bekomme dazu aber die folgende Fehlermeldung:
"Procedure or function proc_UpdateCall has too many arguments specified."
Da ich immer noch im Anfangsstatus bin, wollte ich mal schnell in die Runde fragen, ob ich die Parameterübergabe überhaupt so durchführen kann, wie ich es im unteren Code versuche oder ob ich das anderes realisieren muss? Es wäre super, wenn mir jemand dazu ne kurze Antwort geben könnte. Danke.
"Procedure or function proc_UpdateCall has too many arguments specified."
Da ich immer noch im Anfangsstatus bin, wollte ich mal schnell in die Runde fragen, ob ich die Parameterübergabe überhaupt so durchführen kann, wie ich es im unteren Code versuche oder ob ich das anderes realisieren muss? Es wäre super, wenn mir jemand dazu ne kurze Antwort geben könnte. Danke.
Code:
<asp:GridView ID="GridView2" runat="server" AutoGenerateColumns="False" DataSourceID="SqlDataSource2"
CellPadding="4" ForeColor="#333333" GridLines="Horizontal" BorderStyle="Groove" BorderWidth="2" BorderColor="#59A60C"
DataKeyNames="SupportCallID" ShowFooter="True"
OnSelectedIndexChanged="GridView2_SelectedIndexChanged" AllowPaging="True" AutoGenerateSelectButton="true">
<RowStyle ForeColor="Black" />
<HeaderStyle BackColor="#66B849" ForeColor="White" Font-Bold="True" />
<AlternatingRowStyle BackColor="white" VerticalAlign="Middle" />
<Columns>
<asp:BoundField DataField="SupportCallID" HeaderText="SupportCallID" SortExpression="SupportCallID" visible="false"/>
<asp:BoundField DataField="Brief_Description" HeaderText="Brief Description" SortExpression="Brief Description" />
<asp:BoundField DataField="Description" HeaderText="Description" SortExpression="Description" />
<asp:BoundField DataField="COMPANYDID" HeaderText="Contact" SortExpression="Contact" />
<asp:BoundField DataField="COMPANYID" HeaderText="Company" SortExpression="Company" />
<asp:BoundField DataField="STATUSID" HeaderText="Status" SortExpression="Status" />
<asp:BoundField DataField="PRIORITYID" HeaderText="Priority" SortExpression="Priority" />
<asp:BoundField DataField="TYPEID" HeaderText="Type" SortExpression="Type" />
<asp:CommandField SelectText="Select" UpdateText="Update" CancelText="Cancel" ShowEditButton="True" EditText="Edit" />
</Columns>
</asp:GridView>
<asp:SqlDataSource ID="SqlDataSource2" runat="server" ConnectionString="<%$ ConnectionStrings:scpmv3 %>"
SelectCommand="proc_ShowCallsNotClosedALL" SelectCommandType="StoredProcedure"
UpdateCommand="proc_UpdateCall" UpdateCommandType="StoredProcedure" >
<UpdateParameters>
<asp:Parameter Name="SupportCallID" Direction="Output"/>
<asp:Parameter Name="Brief_Description"/>
<asp:Parameter Name="Description"/>
<asp:Parameter Name="COMPANYDID"/>
<asp:Parameter Name="COMPANYID"/>
</UpdateParameters>
</asp:SqlDataSource>
Code:
ALTER proc [dbo].[proc_UpdateCall]