grelle lichter

ephiance

Erfahrenes Mitglied
k fangen wir ma an
also ersmal sorry das ich soviel threads mache aber ich bin ebend n00b und will möglichst viel lernen also nu meine frage
wie macht man solche grellen lichter wie auf manchem wps zu sehen sind sind nur bestimmte stellen die dann grell weiss sind

grelle lichter?

also ich hab letztens beim rumspielen bemerkt, dass ich ganz coole effekte erzielen lassen, wenn du n bissl den kontrast hochschraubst. ist vielleicht nicht was du meinst, sieht aber cool aus!

jo, das bild sieht ziemlich nach der kontrast-sache aus. andere bilder fügst du in ein bild ein, indem du die transparenz erhöhst (heißt bei mir opacity (engl. Photoshop)) klappt super!

wie jetzt transparenz erhöhen ? ich will ja das die da so reinlaufen wie bei einem verlauf also immer durchsichtiger werden

probier doch mal ein bisschen mit den ebenenoptionen rum. die findest du in der ebenen palette. einfach eine ebene kopieren und dann mit der oberen ebene ein bisschen rumspielen. mit der zeit siehst du dann schon, wie das am besten geht, natürlich kannst du dazu auch den kontrast hochschrauben, das verstärkt den effekt noch ein bisschen!!

ich hoffe das reicht mal

wenn du ein bild in das andere hineinlaufen lassen willst, wählst du die eingefügte ebene aus, ebene/ebenenmaske hinzufügen/nichts maskieren auswählen und einfach einen verlauf von schwarz nach weiss ziehen.

sorry für doppelpost, aber edit gibt mir einen fehler aus!!

dieses helle bekommst du hin indem du wie om schon sagte indem du an den ebenen fülloptionen farbig abwedeln einfügst, dann werden die hellen bereiche hervorgehoben!

Zurück