grelle flammen, welche einstellungen bei gizmoeffekt?

methodus

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte gern einen Flammenwall machen, bisher habe ich für Feuereffekte immer Gizmos genutzt, doch irgendwie bin ich nicht so sonderlich davon begeistert, weil es irgendwie...."bestellt-und-nicht-abgeholt" aussieht. Hab jetzt schon oft gehört, dass das mit Partikelsystem besser geht, nur bin ich in sachen partikeln völlig unsicher.

ich war froh, dass ich ne einfache explosion eines körpers geschaft habe.

bei der suche nach "flammen","feuer" oder "feuerwall" hab ich nicht viel gefunden, aber jemand hat schonmal ein tutorial dazu geschrieben, stand irgendwo. Ich kann es aber nicht finden.

Könnte mir jemand sagen wo ich das Tut finde oder wie ich das mit den relativ idiotensicheren gizmos schaffen kann, also dass die unten grell sind und nach oben hin abnehmen?

Thx

3dluvr hat da was recht Erfolgversprechendes.
(Auch wenn die Geschwindigkeiten der Partikel und der zugehörigen Textur im Video imo nicht ganz zusammenpassen :))

DANKE!!! :)

ich hab aber ein problem mit dem dateianhang, wenn ich die zip runterlade und bei max reinkopiere kommt: blablabla.dlb konnte nicht initialisiert werden, leider brauche ich die datei, habs aber so installiert wie beschrieben. is die datei futsch oder mach ich was falsch? ohne dieses plugin siehts bisher etwas....pixlig aus.

kann mir das jemand mal schicken oder als anhang posten, bei dems klappt? hab max 4 mit dem patch, also 4.2 oder so, keine ahnung...

Plugins für MAX3 sind nicht binärkompatibel zu MAX4 - möglicherweise musst Du eine andere Version von der Hersteller-HP runterladen.

das tut war für max 3?! sah mir aber ganz nach max 4 aus, oder meinst du, dass das file nur für max 3 gehen würde. hab da mal nachgeguckt und hab irgendwie nicht die passende datei gefunden für max4 (die seite ist für meine begriffe etwas unübersichtlich) *seuftz*

Mal nachschau - ist Beides R4, mit meinem R4.2ger läuft das Plugin aber auch nicht. :rolleyes:

Dies hier geht aber wohl ganz ohne Plugins; wenn Du ParticleAge, einen breiten Emitter und viel Chaos bei Geschwindigkeit& Lebensdauer usw. sollte man da auch reguläres Feuer hinbekommen.

Zurück