greenish

ITA

Mitglied
Nach mehrmaligem Rendern ist es endlich fertig.
Aber irgendwie fehlt mir immer der letzte Tick zum realismus.
Ich weiss nicht woran es liegt. Am Rendere oder an mir selbst.
Ich denke aber an mir selbst ^^.
Und warum verdammt nochma kann man nur 200 kb hochladen?
Die Quali der Bilder geht verloren.

Naja ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
Bewertung und Kritik erwünscht

Arbeistzeit : ca 8 std
Renderzeit : 1 std und 40 min
 

Anhänge

  • bedroom3.jpg
    bedroom3.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 312
Das Modelling ist ganz gut, aber ich denke der Realismus geht durch die mangelhafte Beleuchtung flöten. 1. wirkt der Raum grünstichig durch die unpassende tapete, 2. ist das Hintergrundbild grausam

versuchs vielleicht mit nem anderen Bild und evtl. mehr Sonnenlicht/Überstrahlung... würde ich mal so sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie schon gesagt ist das Modelling ziemlich gut, die Beleuchtung ist allerdings nicht ganz so gut(ich denke mal es soll nen grünstich haben, siehe Titel....). Es sieht aus als ob das Licht genau neben dem Fenster platziert ist, wenn dem so ist setze die Lichtquelle doch einfach mal ein Stück nach oben. Das Hintergrundbild geht garnicht, such dir irgendwas anderes aber dieses ist wirklich "bescheiden".

MfG Grawn
 
ja, ich finde dein Bild auch zu grün..., aber sonst sehr nette Idee. Die Bäume solltest du nochmal bearbeiten, mach lieber eine Berglandschaft oder eine Stadt wenn du keine Bäume hast.. ,-) Meine Meinung ,-)
 
Ich finde den Grünstich schon in Ordnung. Da die Wand (Tapete) in grün gewählt wurde,
welches durchau in der Realität vor kommen kann, ist der Gesamteindruck halt mal grünlich.
Was jedoch nicht so gut ist, sind die Bäume im Freien draussen. Da sollte man was anderes
machen ...

Ansonsten finde ich dieses Bild "sehr" gelungen!
 
nur aua architektonischer Sicht macht man kein Bett unter einem Fenster, vielleicht könnte man das auch noch ändern ,-) aber ist nicht wichtig... das grün war mir persönlich zu aufgedrückt, daher meine Aussage. Natürlich streichen sich Leute so die Wohnung an...
Soll keine kritik sein, sondern nur meinen Standpunkt klarer stellen ,-)
 
Also das rendering ist ziemlich gut ...
Du musst noch aber feintunen..z.B. Den farbverteilung aufjedenfall geringer halten,vor allem das grün.
Das kannst du bei allen materialien individuell einstellen.
Dann noch den seple genauigkeit erhöhen weil das bett und teppich schwebt.
Und zu letzt den AA besser optimieren weil die ecken und kanten sind schwach ausgeprägt.
Aber nimm doch ein anderes hintergrundbild..der passt überhaupt nicht :)
 
Hallo,

meine erst Bildbewertung, hoffe umschreibe es richtig.

Ich finde das Bild sehr gelungen, allerdings wie schon selbst gesagt, der grünstich und der realismus sind Kritikpunkte.
Die Zusammenstellung, sprich wo steht was und auch die Farbe (wer schon mal aus versehen Tine Wittler auf RTL gesehen hat, weiss was ich meine) sind vollkommen okay.
Zum Grünstich:
Mir ist aufgefallen, das der Fensterrahmen und die Fensterkreuze irgendwie verwaschen sind. Ein Mix aus weiss und etwas was von der Wandfarbe straht. Zu sehen ist dies gut im rechten Fenster, untere Ecke. Unten sieht sich der waagerechte Fensterrahmen in einem hellen weiss-ocker Ton, vertikel der rechte Fensterrahmen im grünton. Die rechte untere Ecke mischt sich dann aus beiden Farbtönen, das gleiche auch bei den Fensterkreuzen oder -latten oder wie man diese nennt. Haben einen seltsamen, gemischten grünstisch. Ich denke, das lässt das ganze Bild grün wirken.
Mir persönlich erscheint es auch, das die Farben der Spiegelung des Bettes im Schrank echter und kräftiger sind. Das weiß des Bettbezuges wirkt weisser und das Holz des Bettrahmes natürlicher. Das weiss des Bettbeziges an sicht ist dagegen wieder grünlich.
Zum Realismus:
Das Bild wird teilweise von vorne nach hinten dunkel, zu sehen am Teppich (zumindest bei mir aufm Laptop). Der Schatten vom Schrank scheint durch Licht von Aussen zu entstehen, allerdings fehlt mir dieser Schatten vom Bett (vorderseite) und bei der linken Kommode. So sieht es aus, als würde es 2. Lichquellen geben. Einmal hinter dem Betrachter und einmal durch das Fenster.

Auf der rechten Kommode auch noch eine grüne Pflanze; eine rote Rose (passen zu den anderen roten Elementen) würd das ganze etwas spannender machen.

Ansonsten finde ich das Bild schon sehr gut. Gute realistische Ausarbeitung der Gegenstände im Bild.

Edit:
Ist mir jetzt gerade erst aufgefallen: Bei den Fensterlatten/kreuze und Rahmen gibt es drei rechteckige dunkle überlappungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück